Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #150: Februar 06, 2017, 18:46:11
Ist vielleicht Deine Alt-Taste kaputt?
Bei Alt verändert sich „ABC kopieren“ in der Einzelzeile unterhalb von den vielen Funktionen (unterste ist Teilen > ) in „ ABC als Pfadname kopieren“


Nach meiner Zählung ist das die 4. oder 5. Methode ein Kontextmenü in macOS aufzurufen.  >:(

Das wäre ja nicht schlimm, wenn überall das Gleiche stünde, finde ich. Undokumentierte Tastenfunktionen sind das Problem.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #158: März 08, 2019, 19:45:04
Ich gebe das iPhone ungern aus der Hand, weil ja im Nu viele Daten angeschaut werden können. Das kann man verhindern:
Allgemein/Bedienungshilfen/Geführter Zugriff.

Wenn man nach Aktivieren dreimal den Home-Button drückt, bleibt die Nutzung ohne Authentifizierung auf die jeweils aktive App beschränkt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: LiebLinksTipps
Antwort #159: Mai 24, 2019, 16:04:58
Mit iCloud-Control bestimmen, was in der iCloud und was auf dem Mac gespeichert wird:
https://github.com/Obbut/iCloud-Control/releases

via:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Speicherplatz-am-MacBook-erweitern-4431410.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #161: Juli 14, 2020, 15:07:51
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #162: Januar 10, 2021, 14:27:58
Farbschemata und Verläufe generieren, Simulation von Farbblindheiten, iOS-App, etc.
https://coolors.co

Für die Suche: Farben, Farbverläufe, Farbbestimmung, Komplimentärfarben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #163: Mai 26, 2021, 19:35:32
Crashreports sind ja eine ziemliche Textwüste. Die Freeware Unexpectedly formatiert sie, macht sie besser durchsuchbar und mehr.
http://s.sudre.free.fr/Software/Unexpectedly/about.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: LiebLinksTipps
Antwort #164: Juli 30, 2021, 19:38:18
Keine Ahnung, ob das ein alter Hut ist, aber man kann Emojis per Rechtsklick „Nachschlagen". Da die oft - für mich - nicht zuzuordnen sind, ein Segen.
Funktioniert aber bei mir irritierenderweise nur am Mac. Alle Beschreibungen sind auf Englisch.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.