Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Black Friday 2010
Antwort #15: November 26, 2010, 12:29:44
Gelten die Apple-Angebote eigentlich auch in den Retail-Stores?

Ja.

Ansonsten sind die Apple-Rabatte wie gewohnt eher bescheiden. Der Refurbished-Store ist da deutlich verlockender.
Und auch diesmal will ich hinzufügen: Apple lässt sich am Telefon mitunter auch Rabatte entlocken, die ähnlich hoch sind wie jetzt. War zumindest mal so.
Nun ja. Schön einen Rabatt einfach so mitzunehmen, wenn man eh kaufen wollte. Ich kann mich zurückhalten. Auch weil auffälligerweise meine „Wunschgeräte“ nicht rabattiert sind. Nämlich 11" Air und Mac mini. Die laufen wohl zu gut.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Black Friday 2010
Antwort #16: November 26, 2010, 12:45:48
Nun ja. Schön einen Rabatt einfach so mitzunehmen, wenn man eh kaufen wollte. Ich kann mich zurückhalten. Auch weil auffälligerweise meine „Wunschgeräte“ nicht rabattiert sind. Nämlich 11" Air und Mac mini. Die laufen wohl zu gut.

Aber das iPad ist rabattiert.
Ich gehe fest davon aus, dass das Teil prächtit läuft.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Black Friday 2010
Antwort #17: November 26, 2010, 13:09:09
Leider habe ich immer noch nicht begriffen, wozu ich persönlich ein iPad bräuchte. Noch mehr Fingerspiele? Schminkspiegel?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Black Friday 2010
Antwort #18: November 26, 2010, 13:17:04
In der dazugehörigen Mail werden nur die Apple-Stores in D. aufgelistet.

Ich denke nicht, dass Gravis & Co. die gleichen Angebote haben.

Das ist klar. Es ging mir natürlich um die Apple Retail Stores. Ich habe jetzt gefunden, dass wohl nicht alle Angebote aus dem Online Store auch dort gelten. Mal schauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Black Friday 2010
Antwort #19: November 26, 2010, 14:25:20
Dieses Angebot ist echt lecker.
Leider habe ich nur ein MBPro 5,1 - 2,53 - mit offiziell nur Unterstützung von 6GB RAM.



Hab's bestellt. Und stelle gerade jetzt fest, dass ich wohl den gleichen Rechner habe  ;D

Wird schon laufen ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Black Friday 2010
Antwort #20: November 26, 2010, 14:31:27
Hab's bestellt. Und stelle gerade jetzt fest, dass ich wohl den gleichen Rechner habe  ;D

Wird schon laufen ...

Endlich kann ich Dich mal wieder als Versuchskaninchen missbrauchen ;D

Sollte es bei Dir nicht funktionieren, würde ich Dir einen Riegel abnehmen (bezahlt natürlich).
Dann hätten wir beide 6GB
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Black Friday 2010
Antwort #21: November 26, 2010, 14:33:06
Leider habe ich immer noch nicht begriffen, wozu ich persönlich ein iPad bräuchte. Noch mehr Fingerspiele? Schminkspiegel?

Brauchste nicht.
Ein Spiegel ist billiger und man sieht sich darin besser. ;D

Nachtrag: "Gockel" entfernt; hatte das falsche Bild angeguckt ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Black Friday 2010
Antwort #22: November 26, 2010, 15:00:11
Endlich kann ich Dich mal wieder als Versuchskaninchen missbrauchen ;D

Sollte es bei Dir nicht funktionieren, würde ich Dir einen Riegel abnehmen (bezahlt natürlich).
Dann hätten wir beide 6GB

Ok, ich werde mich bei Bedarf melden  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Black Friday 2010
Antwort #23: November 27, 2010, 10:42:52
Ich war gestern dann noch im Apple Retail Store in Oberhausen.
Wie ich ja schon auf der Apple Webseite gesehen hatte, werden dort nur ein Teil der Angebote, die auf der Webseite sind, beworben. Dort lagen Flyer aus, die genau nur diesen Teil enthielten. Ich brauchte ja noch eine Tastatur/Maus, die jeweils gestern 5€ runtergesetzt waren. Auch auf den Packungen waren die normalen Preise drauf.
Auf Nachfrage beim Verkäufer scannte er den Barcode ein und stellte fest, dass die tatsächlich auch 'runtergesetzt waren. D.h. auf Nachfrage bekam man alle Angebote des WebStore auch dort. Man muss eben nur nachfragen.

BTW, machen die da im Laden normalerweise eine "Express-Bezahlung". D.h. man bezahlt direkt bei einem Verkäufer per Karte und bekommt die Mail dann per E-Mail. ;)
Auf Nachfrage war es aber auch problemlos möglich direkt eine Papierrechnung zu bekommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Black Friday 2010
Antwort #24: November 27, 2010, 11:33:25
Irgendwie schon seltsam.

Es muss nur etwas um wenige Euro runtergesetzt werden, und schon kaufen die Leute wie verrückt Sachen, die sie sich sonst nicht kaufen würden.

Der ALDI-Effekt. Etwas scheint billig zu sein und schon gehen bei vielen zwei Kabel im Kopf zusammen.

In Bio nannte man das Pawlowscher Reflex  :P
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re:Black Friday 2010
Antwort #25: November 27, 2010, 11:42:47
Es muss nur etwas um wenige Euro runtergesetzt werden, und schon kaufen die Leute wie verrückt Sachen, die sie sich sonst nicht kaufen würden.

Da kennst Du mich aber falsch. :)
Du brauchst nur mal hier im Forum nachlesen, wie lange ich schon den Kauf eines MBP vor mir her schiebe. Oder den Kauf des Synology NAS. Beide male über ein Jahr!
Fest geplant habe ich den Kauf eines neuen MBP, eines externen Monitors, der Tastatur, der Maus und des Adapterkabels bereits seit Anfang des Jahres. In die heisse Phase ging das dann vor einigen Wochen als ich dann mich festlegte. Dann musste ich noch bis zum Erscheinen des Gerätes im Refurbished Store warten, d.h. letzten Donnerstag. Am gleichen Tag dann noch den Monitor bestellt. Tastatur, Maus und Adapter habe ich dann absichtlich um einen Tag verschoben, da ich ja wusste, dass der Black Friday kommt. Das dieser Tag mit meinem geplanten Kauf so gut zusammen passte, ist reiner Zufall.

Du siehst, Dein Posting trifft auf mich nicht zu.
Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Dieses Verhalten beobachte ich oft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Black Friday 2010
Antwort #26: November 27, 2010, 13:44:48
Weiß nicht ob tertinator Dich gemeint hat, liest sich für mich allgemein formuliert.
Ich glaube wir haben das alle schon mal an Anderen beobachtet. An uns selbst dagegen nie. :D

Aber was „braucht“ man schon wirklich. Habe in einem anderen Thema diese Frage schon mal aufgeworfen, da Niemand das aufgriff denke ich wir sind uns alle einig: Vieles schafft man sich nur an, weil man's will. Um sich von Irgendetwas abzulenken, sich etwas vorzugaukeln, einen Impuls zu befriedigen - nicht das man das selbst direkt bemerken würde. Das ist nur unterschiedlich stark ausgeprägt, aber Jeder hat es in sich, dreht Euch um und schaut Euch an was da alles an „sinnlosem“ Zeug rumsteht und -liegt.
Sind solche Käufe aber unsinnig oder gar verwerflich? Das Streben nach Glück, und sei's nur für einen Moment, liegt nun mal  in unserer Natur. Von Außen betrachtet kann man es mit dem Intellekt als fehlgeleitet einstufen, von Innen fällt dies sehr viel schwerer.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Black Friday 2010
Antwort #27: November 27, 2010, 14:26:08
Ich glaube wir haben das alle schon mal an Anderen beobachtet. An uns selbst dagegen nie. :D

Nun ja, an mir selber habe ich das auch schon das eine oder andere mal beobachtet, das stimmt. ;)
Das sind dann die Dinge, die dann doch unbenutzt im Keller liegen, weil man sie evtl. irgendwann doch mal gebrauchen könnte.
Aber eben bei meinem aktuellen Kauf hatte das nichts mit dem Angebot zu tun, sondern anders herum.Ich wollte das sowieso auch ohne Angebot kaufen und habe den Rabatt dann eben mitgenommen.

Zitat
Aber was „braucht“ man schon wirklich. Habe in einem anderen Thema diese Frage schon mal aufgeworfen, da Niemand das aufgriff denke ich wir sind uns alle einig: Vieles schafft man sich nur an, weil man's will.

Das denke ich auch. Das allermeiste braucht man nicht wirklich. Ein iPhone ist für mich nicht notwendig, aber doch ein sehr gern genutztes Gerät. Wenn ich das Geld nicht gehabt hätte, hätte ich auch ohne Probleme verzichten können/müssen.
Genauso mit dem neuen MBP etc. Wirklich absolut dringend brauchen tue ich das nicht. Mein alter iMac G5 tut auch noch seinen Dienst und reicht mir vollkommen. Aber zum einen ist der schon lange abgeschrieben und zum anderen gibt es ein paar Sachen, die durch einen Neukauf verbesserrt werden können (z.B. iMac an Frau, damit die dann iPhone an ihrem Rechner syncen kann; iMac an Kinder, damit die nicht immer wegen umzumutbar langsamer Flash-Spiele meckern, einfacheres Windows-Debugging in VM statt zweitem Rechner, wesentlich höhere Rechenleistung für ab und zu mal Videocodierung, seit langem mal wieder ein mobiler Rechner, den man mit zu Terminen nehmen kann, evtl. mal in iPhone-Programmierung reinschnuppern...). Ja, das sind alles keine absolut notwendigen Dinge. Aber eben mit der Zeit wächst der Wunsch nach einem aktuellerem Rechner.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Black Friday 2010
Antwort #28: November 29, 2010, 00:55:34
Auf bloomberg lese ich was vom nicht ganz so tollen Black-Friday-Geschäft in den USA, und dann zitieren sie ausgerechnet eine Frau in einem Apple-Store, sie warte noch auf bessere Rabatte. Als Beispiel für Konsumenten generell.
Voll daneben gegriffen, Apple gibt i.d.R. keine anderen Rabatte. Hauptsache aber man erwähnt Apple im Artikel.
http://www.bloomberg.com/news/2010-11-26/toys-r-us-sears-open-early-as-black-friday-shoppers-flood-u-s-stores.html
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Black Friday 2010
Antwort #29: Dezember 07, 2010, 19:16:54
Endlich kann ich Dich mal wieder als Versuchskaninchen missbrauchen ;D

Sollte es bei Dir nicht funktionieren, würde ich Dir einen Riegel abnehmen (bezahlt natürlich).
Dann hätten wir beide 6GB

Ok, ich werde mich bei Bedarf melden  ;)

Und?
Laufen die Riegel? ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)