Forum

Apple I - Versteigerung in London
November 12, 2010, 13:43:05
Mindestgebot liegt bei 150.000 Pfund.

Also Leute - die alten Macs aufheben!  ;)

Link (Bild.de)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Apple I - Versteigerung in London
Antwort #1: November 12, 2010, 14:04:55
Heute müsste man wohl eher exotischere Geräte aufheben. Z.B. ein WeTab.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Apple I - Versteigerung in London
Antwort #2: November 12, 2010, 18:37:01
Ob das je Jemand haben will? :)

Also, ich glaube generell nicht an tolle Wertsteigerungen. Der Apple I ist halt verdammt selten und kultbehaftet, wo sonst gibt es das noch? C65-Prototyp vielleicht oder sonstige Einzelexemplare an die man niemals kommen wird. Manche Geräte haben zwar den Preisboden schon lange wieder hinter sich gelassen, aber nie werden sie den damaligen Preis wieder erreichen, schon gar nicht wenn man die Inflation mitberechnet.
Getrieben wurden die Preise ein bisschen von den Nostalgiewelle und natürlich Ebay-Phantasiepreisen. Und die wirklich seltenen Stücke haben diesen Faktor nicht und wer sammelt häßliche alte Kisten, die man nicht gut tauschen kann? Und die Rechner von heute - es gibt viel zu viele und viele ähnlich.
Also alles sehr überschaubar. (Ja, ich habe mich mit schon beschäftigt ;))

Eher würde ich noch den iPods einen gewissen Sammelsinn zusprechen, obwohl sie extrem häufig sind hat kaum Jemand alle und sie sind fast schon Sinnbild einer Epoche. Und kaum ein iPod überlebt Zeit und Benutzung in mint condition.
Aber auch dies Wette ist sehr gewagt. Kauft lieber Bankaktien. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Apple I - Versteigerung in London
Antwort #3: November 15, 2010, 10:54:27
Richtigstellung von Bildblog.de über den Bild-Artikel
http://www.bildblog.de/25142/apfel-mit-ohne-gehaeuse/

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)