Forum

Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #15: April 09, 2013, 12:42:13
Tja, die Frage stellt sich, wer so etwas überhaupt noch braucht.

Mein alter X-Serve (G5) ging bei ebay immerhin noch für 170 Euro weg. Den G4 wollte allerdings leider keiner mehr...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #16: April 10, 2013, 07:15:56
Klar, große Mengen würden davon nicht verkauft werden. Aber ich denke schon, dass der XServe für bestimmte Anwendungsfälle seine Käufer finden würde (hängt aber auch vom Preis ab).
Ein Mac mini als Server ist gut und schön, aber Rackmontage, redundante Auslegung etc. wären schon für einige wenige Leute interessant.

Ich finde, Apple geht es gut genug, dass sie auch ein wenig profitables Produkt bauen könnten, mit dem sie wenigstens ein Signal setzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #17: April 10, 2013, 13:15:27
Tja, Signal für wen?

Auf diese Kunden legt man ja scheinbar nicht mehr so den großen Wert, was bei dem Umsatzanteil nur zu verständlich ist. Und beim Einstellen des XServe wurde ja gesagt, dass jetzt viel geklagt, aber vorher kaum gekauft wurde.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht recht, warum man unbedingt einen XServe braucht. Da gibt es doch bewährte Systeme, die in der Anschaffung wesentlich günstiger sind.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #18: April 10, 2013, 13:58:20
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht recht, warum man unbedingt einen XServe braucht. Da gibt es doch bewährte Systeme, die in der Anschaffung wesentlich günstiger sind.

Na ja, man hat ja immerhin auch immer noch eine Server-Variante von OS X im Angbot (oder wurde die auch schon gestrichen?), die ja auf Mac-Hardware angwiesen ist. Und für viele Client-Server-Anwendungen mag es durchaus sinnvoll und in vielerlei Hinsicht einfacher sein, wenn Server und Client mit dem selben OS laufen und man beides für das selbe OS entwickeln kann. 

Ja, natürlich tut es da für ein KMU so ein Server-Mini. Im etwas grösseren Stil ist der aber halt nicht wirklich professionell einsetzbar.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #19: April 10, 2013, 14:17:04
OS X Server gibt es noch als ZusatzDienstprogramm für 17,99 €:
https://itunes.apple.com/de/app/os-x-server/id537441259?mt=12
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #20: April 11, 2013, 09:50:02
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht recht, warum man unbedingt einen XServe braucht.

<Hypnosemodus an>
Flo, duuu brauchst einen X-serve.... in deiner Sammlung fehlt ein X-serve... du bekommst ihn ganz umsonst... du brauchst so ein Gerät... ohne macht das Leben keinen Spass mehr... schlag zu...
<Hypnosemodus aus>

Verschenke einen X-Serve G4! Allerdings muss man das Ding abholen. Ist mir zu schwer um ihn zur Post zu bringen :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #21: April 11, 2013, 19:42:35
Ich schick‘ Dir nachher oder morgen eine PN. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #22: April 11, 2013, 19:57:27
War klar. ;D
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #23: April 12, 2013, 07:14:39
@FOX: Gut gemacht. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #24: April 12, 2013, 09:37:56
Naja, war eigentlich nur ein Spass. Das Ding steht jetzt noch 2 Stunden auf ebay. Hatte ihn schon mal drin - aber will keiner.
So ein G4, 1Ghz ist halt doch nicht mehr so ganz Zeitgemäß.

Klar, wenn er nicht weg geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihn zu entsorgen. Das Teil ist laut, unhandlich und ohne Rack wirklich blöd aufzustellen. Achso - einen Serverschrank hätte ich auch noch :-) Flo? :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #25: April 12, 2013, 09:59:37
Achso - einen Serverschrank hätte ich auch noch :-) Flo? :-)

Nimmt er.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #26: April 12, 2013, 12:46:56
Serverschrank? Nein danke. Aber vielleicht eine Ledercouch? ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #27: April 12, 2013, 13:08:13
Nur in Verbindung mit dem Serverschrank.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #28: April 12, 2013, 14:41:18
Kriege ich noch eine Theke dazu?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Das Ende des X-Serves
Antwort #29: April 12, 2013, 15:08:54
Wenn man dir die Hand reicht...