Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #225: Juli 03, 2013, 17:33:27
Skype: in den Einstellungen habe ich eingestellt: automatisch anmelden und offline gehen nie. Trotzdem bin ich nur äußerst manchmal erreichbar, wenn sich Skype im Hintergrund befindet.

Zoiper: In der SIP-Telefon-App habe ich eingestellt "enable on start". Aber nur manchmal erreichen mich Anrufe.

Ist das einfach ein Fehler, oder gibts eine Systematik hinter dem Nichtfunktionieren? Müssen die Apps nach einem Neustart des iPhones einmalig manuell gestartet werden? Hält der Hintergrundmodus nur 4 Stunden? Oder sowas?

Beide Programme funktionieren im WLAN wie im Mobilfunknetz. Im Hintergrund aber eben selten. iOS 6 auf iPhone 4.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #226: Juli 04, 2013, 09:50:14
Tut mir leid, ich lasse weder Skype noch ein anderes SIP-Programm im Hintergrund laufen, daher weiß ich das nicht.

Müssen die Apps nach einem Neustart des iPhones einmalig manuell gestartet werden?

Eigentlich sollen alle Programme, die beim Abschalten noch liefen, automatisch beim Neustart wieder gestartet werden. Deshalb hilft auch ein Neustart nicht, wenn ein Programm im Hintergrund unbeabsichtigt Akku frisst (z.B. Fritzbox).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #227: Oktober 07, 2013, 11:59:59
Ab jetzt mit Fragen zu iOS 7.  :)


Bis iOS 6 hielt mein IPhone Akku 1,5 Tage. Jetzt mit iOS 7 schaffe ich nicht mal mehr einen. Hilfe! Welche neuen Funktionen sollte ich ausschalten?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #228: Oktober 07, 2013, 14:02:12
Ich kenne iOS 7 nur mit einem neuen iPhone und habe daher keinen Vergleich.
Mir fällt aber auf, dass das 5S gerne sehr warm wird. Vielleicht werkelt da noch einges im Hintergrund.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #229: Oktober 09, 2013, 00:42:42
Habe jetzt den allermeisten Apps HintergrundAktivitäten verboten. Trotzdem kommt das iPhone kaum durch den Tag. So ein Handy kann ich nicht gebrauchen. Bluetooth bleibt bei mir übrigens auch nach einem Neustart aus.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #230: Oktober 09, 2013, 06:32:13
Bluetooth bleibt bei mir übrigens auch nach einem Neustart aus.

Na super!

Da umschifft dein Telefon einen Bug und haut die Energie an anderer, unbekannter Stelle raus.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #231: Oktober 09, 2013, 10:13:15
Bei mir (4S) kann ich zum Glück keinen Unterschied zwischen iOS 6 und 7 bemerken.
Ich würde es erst einmal mit dem Standardprogramm versuchen, d.h. alle Programm aus der Schnellstartliste (von denen eines evtl. noch im Hintergrund läuft) entfernen und dann nach und nach Apps starten und den Akkuverbrauch beobachten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #232: Oktober 10, 2013, 22:46:11
Mitteilungszentrale:
- Wo ist das Wetter hin?
- Wie bekomme ich den (Inhalt des) Kalender aus der Mitteillungszentrale im Sperrbildschirm, aber in die Mitteilungszentrale nach Entriegelung??

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Automatische Sperre 2 Minuten  und
Code Sperre Nach 1 Minute ??
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #233: Oktober 11, 2013, 08:53:43
Mitteilungszentrale:
- Wo ist das Wetter hin?

Du hast vermutlich die Ortungsdienste komplett deaktiviert und nicht nur für einzelne Apps. Daher ist Ortung auch für das System nicht mehr verfügbar und das Kontrollcenter weiß nicht, von welchem Ort es das Wetter anzeigen soll.

Zitat
- Wie bekomme ich den (Inhalt des) Kalender aus der Mitteillungszentrale im Sperrbildschirm, aber in die Mitteilungszentrale nach Entriegelung??

AFAIK ist das beides mal das gleiche Kontrollcenter und da gibt es keine Unterscheidung.

Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Automatische Sperre 2 Minuten  und
Code Sperre Nach 1 Minute ??

Keine Ahnung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #234: Oktober 11, 2013, 11:25:58
Die Ortungsdienste sind an und die WetterApp weiß auch wo sie ist. In den Einstellungen zur Mitteilungszentrale taucht die WetterApp aber nicht auf. Unter 'Alle' in der Mitteilungszentrale auch nicht.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #235: Oktober 11, 2013, 11:38:19
Die Wetter-App hat da keinen Einfluss, aber gut, wenn die Ortungsdienst an sind.

Hast Du in den Einstellungen der Mitteilungen auch "Übersicht (heute)" eingeschaltet? Dazu gehört auch das Wetter.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #236: Oktober 11, 2013, 14:11:04
Vielen Dank! Besser so ein Wetter als gar kein Wetter!  :)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #237: Oktober 11, 2013, 17:20:15
Ich legs mir mal zum später lesen hier hin:
How to improve iPhone battery life in iOS 7 and iOS 6
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #238: Oktober 12, 2013, 08:34:24
Allzu viel nützliches konnte ich nicht finden. Die allermeisten Tipps sind kursgefasst: Benutzen Sie das Gerät und seine Apps nicht. Nun ja.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #239: Oktober 12, 2013, 09:34:53
Es scheint ja einiges im im Hintergrund abzulaufen. Das Programm Ferien taucht in den HintergrunApps gar nicht auf. Gestartet hatte ich es seit der Installation von iOS 7 auch nicht.
 :( ???



Hier sollte eigentlich noch ein Bildschirmfoto von einer unüberprüfbaren ServerIdentität hin. Weiß jmd wie man in iOS einen Screenshot auf inselfreundliche 150 kb klein bekommt?