Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #165: Dezember 15, 2011, 14:27:20
Ganz meine Meinung. Man soll auf diese Wege wohl zum iPad gezwungen werden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #166: Dezember 15, 2011, 14:38:25
Man soll auf diese Wege wohl zum iPad gezwungen werden.

Glaubst Du wirklich? Könnte es nicht auch an denjenigen liegen, die das DRM verlangen? So wie früher die MI?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #167: Dezember 15, 2011, 15:34:24
Früher wie heute können DRM geschützte Filme, oder Musiken auf dem Rechner geöffnet werden. Nur bei Büchern geht das nicht. Da es sich bei Büchern, soweit ich weiß, um das gleiche DRM handelt wie bei den anderen Medien dürfen auch die iBook-DRM.epub Dateien auf bis zu 5 Geräten geöffnet werden. Nur aufm Mac geht es nie.

Ich glaube Apple war bisher zu faul einen Reader zu programmieren. Bzw. Steve hat gesagt: eBook aufm Mac ist kein gutes LeseErlebnis, das unterstützen wir nicht. Warum Apple dann das Leseerlebnis auf einem 3,5" großen spiegelndem Display unterstützt, wird so aber auch nicht erklärt.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2011, 15:37:44 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #168: Dezember 16, 2011, 08:48:29
Vorneweg: Was wirklich dahinter steckt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die DRM-Geschichte würde ich nicht völlig abwegig halten. Im Buchbereich läuft ja aktuell die gleiche Entwicklung wie früher bei der MI.

Früher wie heute können DRM geschützte Filme, oder Musiken auf dem Rechner geöffnet werden.

Nicht unbedingt. AFAIR konnten teilweise gekaufte oder geliehene HD-Filme nicht auf den Macs abgespielt werden.
Es ist ja auch kein technisches Problem, sondern ein lizenzrechtliches.

Zitat
Da es sich bei Büchern, soweit ich weiß, um das gleiche DRM handelt wie bei den anderen Medien dürfen auch die iBook-DRM.epub Dateien auf bis zu 5 Geräten geöffnet werden.

Es geht nicht um die technische Seite. Und AFAIK gibt es keine "5 Geräte"-Regel, weder bei den Büchern noch bei den Filmen, Musiken etc. AFAIR kann man diese Sachen auf beliebig vielen iOS-Geräten und iPods abspielen. Nur bei den Macs gab es eine Limitierung auf 5 Macs.
Bei der Musik hat die MI diese Einschränkung durchgesetzt und da die BI aktuell auf einem ähnlichen Tripp ist wie damals die MI halte ich es nicht für völlig abwegig, dass die Lizenz nur mobile Geräte mit iOS beinhaltet. Aber wissen tue ich das nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #169: Dezember 24, 2011, 05:58:08
Oh, der Palme hätte Weihnachtsschmuck aber auch gut gestanden.  8)

iOS Mail/IMAP/GMX: ein bereits gespeicherter und dann aus Versehen gelöschter Entwurf ist nicht im Papierkorb?? Muss das so sein? :-\


Eine schöne WeihNacht!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #170: Dezember 24, 2011, 08:44:02
Oh, der Palme hätte Weihnachtsschmuck aber auch gut gestanden.  8)

Die hat ja wohl die geilste Spitze überhaupt!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #171: Dezember 24, 2011, 16:32:35
Die hat ja wohl die geilste Spitze überhaupt!

Weihnachten wird auf'm Baum entschieden! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #172: Januar 21, 2012, 20:08:43
Wie zum Henker komme ich an die erweiterte Google Suche?

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #173: Januar 21, 2012, 23:14:26
Mal googlen?

scnr


Unten links unter den Suchergebnissen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #174: Januar 22, 2012, 12:29:46
Oder auf google.com unten auf Ansicht: Klassisch. Und dann rechts oben auf das Zahnrad. (Genau wie im neuen Interface im Desktop-Browser.)
Finde das alles sehr missglückt.

Oder Lesezeichen auf: http://www.google.de/advanced_search
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #175: Januar 22, 2012, 22:51:13
Der Link funktioniert, aber es ist eine mühsamer zu bedienende immobile Seite.

Die anderen beiden Tipps funktionieren nicht, da weder Zahnrad noch Link bei mir zu sehen sind.

Ergänzung:
In der mäßig geeigneten Ansicht klassisch wird in meinem
Browser das Zahnrad von einem Bedienelement verdeckt.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2012, 22:54:57 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #176: März 08, 2012, 12:51:35
In meinem Kalender habe ich eingestellt, daß an jeden Termin automatisch 3 stunden vorher optisch und akustisch erinnert werden soll. Unterwegs benutze ich mein iPhone gerne als Wecker.

Was muss ich tun damit das Gerät vor dem Wecken keine Signale von sich gibt. Ein 9 Uhr Termin weckt mich nämlich sonst um 6 Uhr.  >:(

Ich möchte noch mal einwerfen, mein Nokia konnte das.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #177: März 08, 2012, 12:56:21
Du willst etwas verhindern, was du eigenhändig als Funktion angelegt hast? Verstehe ich nicht.

In dem Fall muss man halt die Erinnerung auf 9 Uhr stellen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #178: März 08, 2012, 13:07:45
Ich ändere schon mal temporär meine Entscheidungen. Dazu, daß ich nachts ungestört schlafen möchte, stehe ich. Und ich möchte nicht vor dem Schlafengehen alle Entscheidungen, die ich auf einem Computer in dutzenden Programmen getroffen habe, einzeln durchgehen. Schwer zu verstehen? Wie gesagt, es gibt Geräte die das können. Und ich hoffe auf einem flexiblem TaschenComputer wird's auch dafür eine Lösung geben. Is there an App for that?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #179: März 08, 2012, 13:45:15
Ich hab jetzt gerade mal einen Termin mit Erinnerung im Kalender auf dem iPhone eingegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das zu dem gleichen Ergebnis führt, wenn ich das in iCal gemacht hätte.

5 Minuten )hatte ich so eingestellt) vor dem Termin kam die Meldung auf den Bildschirm und genau zweimal tüdülüdü ( :) ). Meinst Du so einen Alarm? Oder ist der bei Dir anders?

Wenn genau so einer:
Wenn man das iPhone per Schalter auf stumm schaltet, was ich sowieso jeden Abend mache, da ich nicht möchte, dass das Gerät während ich schlafe ständig rumbimmelt wegen irgendwelcher Push-Nachrichten, dann geht zwar der Bildschirm an und meldet die Erinnerung, aber es ertönt kein Alarm.
Der Alarm des Weckers kommt natürlich trotzdem.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller