Forum

Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #120: Februar 11, 2011, 07:41:06
Beim anstöpseln werden alle Fotos automatisch auf meinen Mac kopiert und danach alle Fotos, die älter als 3 Monate sind auf dem iPhone gelöscht. Geht das irgendwie?

Evtl. könnte man da ein Automator- oder Apple-Skript für schreiben?

Der Apple Support meinte SMS und Fotos.

Nach einer Wiederherstellung waren bei mir immer die SMS weg. Was in meinem Fall nicht schlimm ist, da da sowieso nur Werbe-SMS kommen.
Fotos sind bei mir deshalb nicht weg, da sie sowieso in iPhoto liegen und von dort synchronisiert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #121: Februar 11, 2011, 08:54:09
Komisch, bei mir waren die SMS da. Aber ich habe jetzt festgestellt, daß Programme, die vor dem Backup da waren fehlen. So wie es ausschaut die letzten 4? Programme die ich übers iPhone installiert hatte. Sie waren nach dem Backup + Wiederherstellen in iTunes, aber nicht mehr auf dem iPhone.  ???

Das ist mir jetzt das 2. mal passiert: Außerdem sind jetzt nach dem ersten Wiederherstellen, nachdem ich nach Anleitung des Apple Supports alle möglichen Rücksetzungen vorgenommen habe, alle Programme durcheinander gewürfelt. Beim 2. einspielen geht es dann fast.

Soll ich einen 3. Versuch machen?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #122: Februar 11, 2011, 09:22:39
Soll ich einen 3. Versuch machen?

Warum?
Das ganze dauert doch länger als eben die Programme zu sortieren, oder?

Hast Du auch immer das neueste Backup zurückgespielt oder ein älteres?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #123: Februar 11, 2011, 13:23:55
Soll ich einen 3. Versuch machen?

Warum?

Weil ich unmöglich alle Inhalte und Details händisch überprüfen kann und ich die Hoffnung hätte, daß das Wiedereinspielen dann 100 % klappt.

Zitat
Das ganze dauert doch länger als eben die Programme zu sortieren, oder?

Auf keinen Fall.

Zitat
Hast Du auch immer das neueste Backup zurückgespielt oder ein älteres?

Ich habe ein Backup gemacht und sofort danach ein Synchronisieren. Und dann immer bei "aus Backup wieder herstellen" das jüngste ausgewählt


Das 2. wiedereinspielen war ja schon fast perfekt. Es fehlen nur eine paar Kleinigkeiten. Das bekomme ich schon hin.

Mir gehts um was anderes. Woran liegt diese mir unerklärliche Unzuverlässigkeit? Liegt irgendwas mit meiner Hard oder Software im argen? Ist auf die Backups in Zukunft verlass? Zu verstehen was da passiert würde schon helfen.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #124: Februar 11, 2011, 13:45:21
Mir gehts um was anderes. Woran liegt diese mir unerklärliche Unzuverlässigkeit? Liegt irgendwas mit meiner Hard oder Software im argen? Ist auf die Backups in Zukunft verlass? Zu verstehen was da passiert würde schon helfen.

Genau das irritiert mich auch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #125: Februar 21, 2011, 22:31:28
Was wird noch nicht wiederhergestellt?

Der Apple Support meinte SMS und Fotos. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Bei mir wurde alles wieder hergestellt inklusive Fotos und SMS. Einzig ein Gerätepasswort musste ich neu vergeben.

Aber kann ich mich darauf verlassen?
 

Was nicht mehr da war, obwohl ich es eingerichtet und getestet hatte: "Mein iPhone suchen"!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #126: Februar 26, 2011, 12:50:16
Mit dem aktuellen mir angebotenen Netzbetreiberupdate (das sich nachträglich als o2-de 9.2 herausstellt) funktioniert Tethering und sogar die Visual Vicebox.

... leider nicht richtig. Meldungen über neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bekomme ich *immer* erst am nächsten Tag.  :(  Der Support will nicht helfen.  >:(

Wie schalte ich das Visual Voicemail wieder ab, ohne MMS und Tethering zu beeinträchtigen?

Das ältere O2 Netzbeteiber Update 9.1 ist noch nicht VoiceMail fähig und sorgt jetzt wieder für (zuverlässig schnelle) SMS Benachrichtigung bei Anrufen auf der Mailbox. Tethering und MMS gehen. Anleitung und Download der o2-de 9.1.ipcc über:
http://www.fscklog.com/2010/11/halbveröffentliche-iphone-netzbetreibereinstellungen-tethering-kehrt-zurück-zu-o2.html
Den Tippfehler im TerminalBefehl beachten!


Bleibt die Frage, wie werde ich diese, ab jetzt häufig, aufpoppenden Fenster los?

  

  
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #127: Februar 27, 2011, 09:32:01
Bleibt die Frage, wie werde ich diese, ab jetzt häufig, aufpoppenden Fenster los?

Ich fürchte, gar nicht.
Zum Glück wirst Du überhaupt noch gefragt, ob Du die installieren willst. AFAIR gab es auch Gerüchte, dass solche Profile auch ohne Einwilligung des Nutzers ungefragt installiert werden könnten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #128: März 09, 2011, 12:42:18
Welche Möglichkeiten habe ich meine Termine (bisher iCal) ohne $MobileMe$ drahtlos abzugleichen? Manueller Abgleich im heimischen WLAN wäre schon ok. Ich wäre aber auch offen für abenteuerlich vollautomatische Lösungen, wie irgendwelche SpeziallApps, oder die iCal Datenbak in die Dropbox zu verschieben. Oder reicht es auf Lion zu warten und dann die (iCal)ServerVersion zu installieren??


Zusatzfrage:
Kann ich irgendwo einstellen, daß Termine automtisch immer eine akustische Erinnerung bekommen?
Geht das auf dem Mac? Wird diese Einstellung dann von Kalender/iPhone übernommen?
« Letzte Änderung: März 09, 2011, 13:23:28 von radneuerfinder »
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #129: März 23, 2011, 20:48:35
Wie lehne ich einen Anruf ab, wenn das iPhone normal mit Lockscreen vor sich hin döste?

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #130: März 23, 2011, 22:09:33
Zwei mal kurz den Powerknopf drücken. Nach dem ersten Mal wird der Ton/das Vibrieren abgeschaltet, der zweite Druck lehnt den Anruf ab.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #131: April 02, 2011, 15:07:40
Danke butch :)


Ich dachte seit neuestem könnte man per iPhone die auf dem Mac lagernde iTunesMusik anhören. Auf anderen Computern tauchen meine freigegebenen Wiedergabelisten auf, nicht so aber auf dem iPhone ??? 

Und was ist nochmal "Privatfreigabe" auf meinem iPhone, die ich höchst unprivat per Einsendung meiner AppleID (an einen anderen Kontinent?) genehmigen lassen muss. ???

« Letzte Änderung: April 02, 2011, 15:20:26 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #132: April 02, 2011, 15:49:19
Du musst natürlich auch auf dem iPhone deine ID und Passwort für die Privatfreigabe in den Systemeinstellungen zum App iPod machen. Dann kannst du deine Mediathek unter Freigaben auf dem iPhone im iPad-App sehen und anhören.

Es funktioniert so, dass sich die Geräte mit der ID und dem Passwort "finden" und sicher sind, du bist authorisiert die Daten zu hören.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #133: April 02, 2011, 15:51:52
Kann es sein, dass das erst ab 4.3 geht?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #134: April 02, 2011, 15:56:05
Oh, ja, ich glaube das war eines der Features vom neuen 4.3...  ::)