Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #346: August 27, 2017, 20:48:43
Apple Podcast App: da stolpere ich oft über die Meldung "Folge zu Nächster Titel Liste hinzugefügt". Garniert wird das mit einer Grafik auf der ein Pfeil andeutet, dass diese Folge unten in der Liste eingereiht wurde.

Wo aber finde ich diese verdammte Liste?? Das grafisch ähnliche Symbol ist mir "Topcharts" beschriftet.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #347: Januar 01, 2018, 15:22:20
Ich erinnere mich dunkel, dass für iOS Mail irgendwo angeben werden konnte, wieviele Mails, z. B. 1000, maximal in Mail gespeichert werden. Gibt es diese Einstellung (für POP3) noch? Wenn ja, wo? Wenn nein, wieviele Mails werden gespeichert?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #348: Januar 25, 2018, 11:11:18
Kann man in der iOS Suche die „Siri App Vorschläge“ ausblenden?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #349: Januar 25, 2018, 11:29:40
Ja, unter "Einstellungen/Siri&Suchen" die Option "Siri-Vorschläge/Beim Suchen" ausschalten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #350: Januar 25, 2018, 11:34:46
👍🏼
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #351: Januar 25, 2018, 13:37:33
Wie sicher sind eigentlich passwortgeschützte Notizen in der Apple Notizen App? Wäre das ein geeigneter Ort um Passwörter aufzubewahren?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #352: Januar 25, 2018, 14:11:43
Kenne ich gar nicht. Wie macht man denn sowas?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #354: Januar 25, 2018, 17:52:25
Hmm, habe ich nicht. Ah ja, das geht nur mit iCloud oder lokalen Notizen, daher nicht bei mir. :)

Für mich klingt das nicht nach verschlüsselt, sondern nur nach Zugriffskontrolle, daher „Sperren“.
Auch dass die Notizen immer auf allen Geräten gleichzeitig entsperrt werden, klingt danach und ist für Kennwörter garantiert nicht so gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #355: Januar 25, 2018, 18:19:12
Meines Wissens lassen sich lokale Notizen immer anlegen. Die werden halt nicht gesynct. Was mir für meinen Anwendungszweck ja auch ganz recht wäre.


Habe das hier gefunden:

When a user secures a note, a 16-byte key is derived from the user’s passphrase using PBKDF2 and SHA256. The note’s contents are encrypted using AES-GCM. New records are created in Core Data and CloudKit to store the encrypted note, tag, and initialization vector, and the original note records are deleted; the encrypted data isn’t written in place. Attachments are also encrypted in the same way. Supported attachments include images, sketches, tables, maps, and websites. Notes containing other types of attachments can’t be encrypted, and unsupported attachments can’t be added to secure notes.
https://www.apple.com/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf

Das klingt doch nicht schlecht, oder?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #356: Januar 26, 2018, 08:48:03
Das klingt doch nicht schlecht, oder?

Kann ich nicht wirklich beurteilen, sorry.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #357: April 21, 2018, 06:28:39
Wie stelle ich den App Store auf dem iPhone zurück auf den deutschen Store?

Unlängst sagte mir der Store, eine App sei im deutschen Store nicht erhältlich, aber im US Store. Ich bejate die Umstellung. Jetzt möchte ich zurück. Das wird mir aber mit dieser absolut lächerbaren Begründung  ??? verwehrt:

« Letzte Änderung: April 21, 2018, 06:32:33 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #358: April 21, 2018, 06:34:41
Was braucht denn der Systemdienst Zeit und Ort 500 MB in 8 Wochen??
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #359: April 21, 2018, 11:11:21
Wie stelle ich den App Store auf dem iPhone zurück auf den deutschen Store?

Unlängst sagte mir der Store, eine App sei im deutschen Store nicht erhältlich, aber im US Store. Ich bejate die Umstellung. Jetzt möchte ich zurück. Das wird mir aber mit dieser absolut lächerbaren Begründung  ??? verwehrt:

Tja, das Umstellen scheint tatsächlich manchmal Schwierigkeiten zu machen. Die dafür verantwortlichen Gründe verstehe ich aber nicht.
Apple beschreibt den Wechsel hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201389
Dort steht aber, dass vor dem Wechsel jegliches Guthaben ausgegeben worden sein muss, keine Abos bestehen dürfen und bei Einsatz einer Kreditkarte, dieses eine deutsche sein muss. Außerdem muss evtl. auf die Verarbeitung noch ausstehender Gutschriften von Store-Guthaben gewartet werden, was auch immer das heißen mag.

Hast Du noch Guthaben auf Deinem Account?
Hast Du im US-Store irgendwas gekauft bzw. abonniert?

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller