Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #450: Februar 18, 2022, 13:54:40
Bei mir tönt alles, wie eingestellt.
Viel nerviger als iOS finde ich mittlerweile macOS. Bugs und Baustellen, wo man hinschaut.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #451: Februar 18, 2022, 14:37:59
Bei mir tönt alles, wie eingestellt.
Nicht tönen, wie ausgestellt fände ich klasse. ;D

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #452: Februar 18, 2022, 17:35:30
Es wäre interessant, wie Du die Töne überhaupt unterdrückst und so weiter. Es gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten dazu.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #453: Februar 18, 2022, 19:21:42
Ich kämpfe seit Jahren darum keine Benachrichtigungstöne zu bekommen. Das gelingt mir selten länger als für ein paar Monate, dann bimmelt es wieder.

Nimm einen eigenen Nachrichtenton mit dem gewünschten Inhalt Stille (auf).

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #454: Februar 22, 2022, 20:44:34
Ist zwar das iPad, aber mir klappt es manchmal, aber dann ständig, die virtuelle Tastatur ein, die ich dann mit jew. zwei Tatscher wieder hochfahren muss… wie kann man das verhindern?
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #455: April 30, 2022, 11:19:56
Super! Genau wie gewünscht. WiFi2HiFi

http://www.cleverandson.com/wifi2hifi2.html

Lange Zeit, immer mal wieder, erfolgreich genutzt. Heute jedoch funktioniert die Übertragung nur mehr in TelefonQualität. Woran könnte das liegen? (iOS 9 + 10.8.)

Weiß jemand einen anderen Weg, liveTon des Macs (ungleich iTunes) auf das iPhone zu übertragen? Ich scheue auch nicht vor wilden Konstruktionen mit z. B. VLC und Soundflower zurück. ;)

Das Helferprogramm WiFi2HiFi Station ist auf meinem Mac nicht mehr installierbar. Gibt es mittlerweile eine andere Lösung um Ton vom Mac aufs iPhone zu bekommen. Airplay scheint nur in der Richtung iPhone > Mac zu funktionieren.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #456: April 30, 2022, 17:27:50
Airfoil fällt mir da ein:
https://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Kostet mittlerweile über 40 $.

Ansonsten gäbe es noch Soundflower, das aber (noch?) nicht auf M1-Macs läuft. Zusammen mit VLC auf Mac und den auf iOS müsste es funktionieren. So soll es gehen:
https://apple.stackexchange.com/a/332131

Im Appstore gibt es noch den VLC Streamer als Abo oder Vollversion (?). Ist aber nicht von VideoLAN wie VLC selbst. Keine Ahnung, ob der was taugt.
https://apps.apple.com/de/app/vlc-streamer/id410036516
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!