ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Fragen zur iPhone Bedienung
MacFlieger:
AFAIK kann man mit iOS-Bordmitteln die Zuordnung von Kontakten zu Gruppen nicht verändern. Mist, aber ist so.
Aber es geht AFAIR mit der App ContactsXL.
radneuerfinder:
Ja, aber es wäre ein extra Bearbeitungsschritt.
Gibts vielleicht eine Email App mit eigener Adressverwaltung? Oder eine ganz andere Idee??
Florian:
Apps gibt es viele /Suche z.B. mal nach Kontaktmanager), empfehlen kann ich wegen fehlender Erfahrung keine, weil ich mache es bei gegenseitigem Vertrauen so:
Neuen Benutzer am Mac einrichten, dort die Kontakte in Gruppen einteilen, dann synchronisieren und hoffen, dass der Supportfall nicht die nächste Woche wieder auftritt, weil ja immer neue Gruppen gewünscht werden…
Warum: Extra-Apps kosten oder blenden Werbung ein. Das versteht kaum einer, für Software zahlt man doch nichts. ::)
Man muss immer das Positive sehen: Solange Apple die eigenen Apps auf iOS dermassen bescheiden ausstattet, besteht immerhin keine Gefahr, dass die Macs eingestampft werden.
radneuerfinder:
Die Frage ist, wie neue Telefonnummern gespeichert werden, rund 5 pro Woche, so dass die neu gemerkten Nummern in der Telefon aapp auftauchen.
MacFlieger:
Ich sehe da nur die Möglichkeit, statt der eingebauten Kontakte-App eine Drittanbieter-Kontakte-App einzusetzen, die auch das Verschieben von Kontakten in Gruppen zulässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln