Antwort #380: September 11, 2018, 15:20:30
Ich hatte das schon verstanden. Bei der Menge ist der manuelle Weg über den Mac natürlich wenig sinnvoll.
Das Apple-Adressbuch kann eben keine Gruppen, übernimmt sie aber von Mac/PC. Neue Kontakte kommen immer in den Gesamtpool, wie Du ja gemerkt hast.
Neben der Methode über den Rechner und einer Dritt-App kenne ich noch zwei Optionen:
a) Vielleicht sind die Favoriten ein möglicher Workaround? Da kann man leider immer nur eine Kontaktmöglichkeit (also z.B. Telefonnummer) auswählen, und man muss es mit jedem Kontakt einzeln machen.
b) Eben ist mir eingefallen, dass auch über iCloud Gruppen unterstützt werden. Dazu muss man sich allerdings auch erst dort einloggen und dort die Kontakte managen.
Ich glaube, jetzt haben wir alles durch.
Wie Du siehst, dass Einfachste ist eine Dritt-App, nur scheitert das halt an vielen Usern. Warum zum Teufel Apple dem iOS-Adressbuch keine Gruppen spendiert ist auch mir ein Rätsel und was musste ich da schon helfen… uferlos.
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.