ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Fragen zur iPhone Bedienung

<< < (67/94) > >>

FOX:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 28, 2017, 23:16:47 ---iOS 10:

--- Zitat von: FOX am September 27, 2016, 17:50:49 ---am Ende eines Telefonates kann ich nicht auflegen, sondern habe den LockScreen...

--- Ende Zitat ---

Kann man mit irgendeiner Hardwaretaste auflegen?

--- Ende Zitat ---

Leider nein, da das Telefon beim wegnehmen vom Ohr den ganz normalen Lockscreen anzeigt. Man muss sich also per Touch-ID einloggen, Telefon auswählen und kann dann auflegen. Dickes Dislike!

radneuerfinder:
 :-X

radneuerfinder:
Man kann durch Drücken der Standby Taste auflegen.

Kennt jemand eine SmartphoneHeresteller, dessen Geräte sich intuitiv bedienen lassen, wo grundlegendste Bedienschritte nicht gegoogelt werden müssen?

MacFlieger:
Nein, kenne ich nicht. :(
Allerdings liegt es meiner Meinung auch daran, dass derart viele Funktionen und Möglichkeiten heutzutage integriert sind, dass es prinzipiell nichts intuitives geben kann. Die Benutzung ist immer antrainiert und angewöhnt.
Selbst ein Wählscheibentelefon ist nicht intuitiv. Gib das mal Kindern, die nicht damit aufgewachsen sind.

radneuerfinder:
Da habe ich tatsächlich den Glauben, dass auch viele Funktionen intuitiv bedienbar sein können. Vor allem das Mittel Sprache halte ich für die Kommunikation mit Menschen für geeignet. Einen Knopf mit der Aufschrift "Telefonat beenden" würde ich schon beim ersten mal verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln