Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #300: Oktober 29, 2015, 13:37:02
Bei Mails: Text markieren und dann in dem Menü darüber "Sprechen" auswählen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #301: Oktober 29, 2015, 13:40:18
Oder ganz allgemein:
Unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Sprachausgabe die Option "Bildschirminhalt sprechen" aktivieren. Wenn man dann mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand herunterzieht, wird der Bildschirm vorgelesen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #302: Oktober 29, 2015, 14:38:27
Bei Mails, oder Webseiten kriege ich den ganzen Text nicht markiert.

Aber die allgemeine Methode funktioniert. :)  Nur die Aktivierung mit 2 Finger vom oberen Bildschirmrand funktioniert ungewohnt schlecht. Kann man das Vorlesen vielleicht auch per Siri aktivieren?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #303: Oktober 29, 2015, 15:30:39
Bei Mails, oder Webseiten kriege ich den ganzen Text nicht markiert.

Bei Mails kriege ich das hin. Lange auf den Text tippen und dann die Selektion durch Tippen auf "Alles" entsprechend erweitern.
Bei Webseiten kriege ich das auch nicht hin.

Zitat
Kann man das Vorlesen vielleicht auch per Siri aktivieren?

Keine Ahnung. Ich benutze weder Vorlesen noch Siri. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #307: Mai 20, 2016, 13:36:01
App by App werden Papierkörbe in iOS eingeführt:
http://www.maclife.de/ratgeber/zerknuellte-notiz-rettest-geloeschte-notizen-am-iphone-10078244.html

Nach 30 Tagen wird der Papierkorb in der NotizApp automatisch geleert. Ist das in den anderen Apple Apps mit Gelöscht-Ordner auch so?
« Letzte Änderung: Mai 20, 2016, 13:42:28 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #308: Mai 21, 2016, 06:37:37
Ich weiß es jetzt nur für Fotos: Da ist es auch so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #311: August 03, 2016, 15:37:38
Kann ich irgendwo nachsehen, wann der letzte Sync iPhone <> iTunes stattgefunden hat?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #312: August 03, 2016, 15:46:49
In iTunes, das betreffende iPhone anzeigen lassen
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #313: August 03, 2016, 16:11:33
Und das gilt auch wenn man nicht Backup Knopf, sondern Synchronisieren gedrückt hat??
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #314: August 03, 2016, 16:51:37
Und das gilt auch wenn man nicht Backup Knopf, sondern Synchronisieren gedrückt hat??
Ja.
Wenn ich „Synchronisieren" klicke, ist der 2. von sieben Arbeitsschritten ein Backup.
Bei „Letztes Backup“ steht dann die Zeit des Backups, was im Rahmen der Synchronisation angelegt wurde.

BTW:
Dieses Backup dauert bei mir immer sehr lang, über 20 Minuten.
Während dieses Backups habe ich regen Traffic als Up- und Download. Ich gehe davon aus, dass die Daten irgendwo hin gesendet werden, obwohl ausdrücklich anderes eigestellt ist.