Den Ausschalter drücken. Danach sind alle Ton, Licht und elektromagnetischen Emissionen abgestellt. Der Nokia Wecker klingelt aber trotzdem und bietet an das Handy einzuschalten.
Ah, ok. D.h. Du schaltest das Gerät komplett ab und bei Nokia läuft der Wecker trotzdem noch. OK, das ist ein Feature, welches es beim iPhone wohl nicht gibt. Wenn es aus ist, ist es aus. Fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass man beim Nokia dieses am nächsten morgen neu booten muss inkl. Eingabe der PIN etc.
Habe ich auch im Nokia aktiviert. Fairerweise muss ich aber sagen, daß die PIN Abfrage nur nach dem Einschalten kommt, nicht nach dem Wecken aus dem Ruhezustand.
Ich meinte nicht die PIN-Abfrage, die hast Du beim iPhone ja auch nach dem Booten. Du hast ja zusätzlich noch eine Passwort-Sperre beim iPhone eingeschaltet, die Du beim Nokia nicht hast..
Wenn ich navigiere und Navigon durch Home-Button beende, dann soll ein Teil von Navigon im Hintergrund weiter laufen
Das möchte ich mal so haben, und mal so.
Nein, das ist unlogisch. Wenn man navigiert, dann muss es auch im Hintergrund laufen. Das war ja gerade vor iOS 4 ein Hauptkritikpunkt an den Navis.
Unlängst z.B: Von Navigon nach Hause geleitet worden "Sie haben ihr Ziel erreicht". Navigon im Auto per Klick auf Home Button beendet. iPhone über den Ausschalter Schlafen gelegt. Mich schlafen gelegt, um nach wenigen Minuten ein "in 80 Metern rechts" zu hören.
Das Beispiel passt nicht, denn Du wolltest ja gar nicht mehr navigieren, Du warst am Ziel. Wenn das Navigon trotz Erreichen des Ziels weiter navigiert, dann ist das ein Fehler von Navigon.
Dank Macnroll habe ich das Wissen jetzt so halbwegs, würde mir aber eine transparentere Darstellung seitens des iPhone wünschen.
Ja, ich würde mir auch eine transparentere Anzeige wünschen, welche App nun noch im Hintergrund aktiv ist und welche nicht. Keine Frage.
Für mich ist das auch ein zeitsparender Shortcut. Während ich mit der einen Hand das Festnetztelefon abhebe, schaltet die andere das iPhone stumm. Das Lärm verursachende Programm zu erinnern, rauszusuchen und dann im Programm die entsprechende Funktion zu pausieren würde ich in der Situation nicht hinkriegen. Ein Stummschalter der nicht stumm schaltet ist für mich einfach defekt.
Ah, ok. Die Situation kommt bei mir halt nie vor, d.h. die dudelnde App (meist Videopodcast) ist sowieso in Front und muss gestoppt werden, weil ich ja sonst was verpasse. Daher ist mir die Problematik bisher noch nie aufgetaucht.
Aber Du hast recht. Auch ich erwarte eigentlich, dass der Stummschalter alles stumm schaltet (außer Wecker). Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass dem nicht so ist. Aber Florian und Du haben das wohl auch für Spiele beobachtet. Gut. Ich schliesse mich an: Das ist Mist.