Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #285: Mai 29, 2015, 16:21:08
Habe eine iTunes Playlist über den Synchronisieren-Knopf auf das iPhone kopiert. Habe diese Playlist auf dem iPhone verändert. Was passiert beim nächsten synchronisieren? Würde die neuere Playlist - die vom iPhone - gerne behalten. Oder muss ich die Playlist auf dem iPhone umbenennen?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #286: Juni 01, 2015, 07:23:09
Keine Ahnung. Ich habe noch nie eine Playlist auf dem iOS-Gerät verändert. Ich wußte gar nicht, dass das geht. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #287: Juni 03, 2015, 13:00:17
Habe eine App per Drag + Drop ans per USB angeschlossene iPhone gezogen. Als Kollateralschaden wurde ein kompletter Sync durchgeführt. Dauer fast 2 Stunden. Uff. Zufällig war Musik synchronisieren, inklusive der fraglichen Playlist angehakt. Ergebnis: Weder auf Mac, noch auf iPhone hat sich die Reihenfolge geändert. Komischer Sync.  ???  Gelöscht hatte ich in der Playlist allerdings nichts.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2015, 13:05:16 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #288: Juni 03, 2015, 17:08:02
Das ganze bleibt mir auch ein Rätsel.

Ich hatte keinen Bock mehr und mache das einfach per iTunes-Match. Immer alles verfügbar. Was ich unterwegs haben möchte, lade ich bevor ich das Haus verlassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #289: Juni 04, 2015, 07:01:53
Warum dauert der Sync bei Dir eigentlich so lange? Bei mir ist der meist in 1-2 Minuten über die Bühne; über WLAN, über USB geht es deutlich schneller.
Ich habe auf dem iPhone immer die Playlisten, die ich auch in iTunes eingestellt habe. Wundert mich schon, dass es bei euch nicht funktioniert. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #290: Juni 04, 2015, 07:34:30
Die Playlisten, die ich in iTunes eingestellt habe, sind nach dem Sync auf dem iPhone. Kein Problem. Bearbeite ich eine Liste auf dem iPhone, ist sie nach dem Sync nicht in iTunes.

Beim Sync dauert bei mir am längsten das Übertragen der neueren App Versionen vom iPhone nach iTunes. Weiß nicht wie ich das unterbinde. Habe ich mich eine Weile vorm Sync gedrückt werden natürlich fast alle Apps rückgespielt.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #291: Juni 04, 2015, 07:50:00
Ah so, wobei 2 Stunden über USB auch schon lang ist. Nun gut, da ich täglich synchronisiere, fällt mir das nicht so auf. Über die Monate summiert, sind das vermutlich auch mehrere Stunden.

Wie bearbeitet man eigentlich Playlisten auf dem iPhone?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #293: Juni 04, 2015, 20:59:23
Danke.
Kein Wunder, dass da niemand durchblickt. Wahnsinnig kompliziert und Null intuitiv...

Ich gehe mal davon aus, dass 99% der User nicht wissen, dass Editieren überhaupt möglich ist.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #294: Juli 23, 2015, 11:44:06
Mail/iOS8: wo zum Henker ist der Knopf mit der "Glocke", die bei der Antwort auf eine bestimmte Mail ein Tonsignal gibt? Ich hab das doch schon mal genutzt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #295: Juli 23, 2015, 23:25:45
Gefühlvoller Swipe nach links, nicht zu fest (Email löschen), nicht zu sanft (Menü verschwindet wieder), schon kann man auf dieses farbige Menü: „Mehr|Markieren|Löschen“ zugreifen. Wir klicken „Mehr“ und dann ganz unten „Mitteilung…“ und bejahen im folgenden Glocken-geschmückten Dialog, eine Mitteilung zu dieser Konversation zu wollen.

Wie viel Ive oder wer auch immer wohl für solche Ideen kassiert?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #296: Juli 24, 2015, 00:04:54
Tausend Dank!

So, da gibts also in Mail auch schon 3 verschiedene Kontextmenüs. Ich würde ja aus vollem Halse schreiben: mit Steve hätts das nicht gegeben, hätte ich nicht vor bereits 10 Jahren dieses angemerkt:
Zitat
Leider fährt Apple in Hinsicht auf Vereinheitlichung keinen klaren Kurs. So muß man in OS X z. B. drei verschiedene Methoden erlernen, um ein Kontextmenü aufzurufen
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #297: August 02, 2015, 10:09:48
Tausend Dank!So, da gibts also in Mail auch schon 3 verschiedene Kontextmenüs. Ich würde ja aus vollem Halse schreiben: mit Steve hätts das nicht gegeben, hätte ich nicht vor bereits 10 Jahren dieses angemerkt:
Zitat
Leider fährt Apple in Hinsicht auf Vereinheitlichung keinen klaren Kurs. So muß man in OS X z. B. drei verschiedene Methoden erlernen, um ein Kontextmenü aufzurufen

Da kann ich Dir leider nur zustimmen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #298: Oktober 18, 2015, 15:23:57
Super! Genau wie gewünscht. WiFi2HiFi

http://www.cleverandson.com/wifi2hifi2.html

Lange Zeit, immer mal wieder, erfolgreich genutzt. Heute jedoch funktioniert die Übertragung nur mehr in TelefonQualität. Woran könnte das liegen? (iOS 9 + 10.8.)

Weiß jemand einen anderen Weg, liveTon des Macs (ungleich iTunes) auf das iPhone zu übertragen? Ich scheue auch nicht vor wilden Konstruktionen mit z. B. VLC und Soundflower zurück. ;)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #299: Oktober 29, 2015, 12:49:35
Wie kann man sich eigentlich ganze Webseiten oder Emails vorlesen lassen?