Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #210: März 13, 2013, 22:03:22
"34 Apps konnten nicht synchronisiert werden. Weitere Informationen finden sie in iTunes."

Aber wo?

Das war jetzt der 2. Versuch nach Neustart beider Geräte. Wie weiter?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #211: März 14, 2013, 07:25:21
Gute Frage, in der Vergangenheit hatte ich mal eine ähnliche Meldung, allerdings bezog die sich auf Videos, deren Format nicht unterstützt wurde. Ich habe da in iTunes auch nicht gefunden, wo nähere Infos standen.

Aber:
Hast Du die Synchronisation auch über USB versucht? Dabei bekam ich direkt in iTunes die Meldung und da waren auch die betroffenen Dateien aufgeführt.

Falls Du schon über USB synchronisierst, kann es ein Speicherplatzproblem sein? Sind alle (vor allem die betroffenen) Apps auf aktuellem Stand?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #212: März 14, 2013, 07:57:46
Nur ûber USB. Ich mach den Sync, damit die Apps aktualisiert werden. Speicherplatz ist bei mir immer knapp.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #213: März 14, 2013, 10:16:40
Was heisst knapp?
Ist der Speicherplatz deutlich kleiner als manche App groß ist?

Zur Info:
Wenn eine App von a MB Größe, die schon installiert ist, aktualisiert werden soll, dann benötigt man mind. zusätzliche a GB freien Speicher. Hat die App viele Daten gespeichert, dann noch mehr. Hintergrund nach meinem Kenntnisstand:
Bei der Aktualisierung bleibt die alte App mitsamt den Daten zunächst unangetastet auf dem iPhone, damit bei einem Problem beim Aktualisieren die alte Version nicht beschädigt wird und weiterhin funktioniert. Somit wird die neue Version parallel installiert und die Daten migriert. Erst danach wird die alte Version gelöscht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #214: März 14, 2013, 12:23:00
Der freie Speicher beträgt 532 MB. Ich habe keine App, die größer ist.

Scheint ein so ähnliches Problem gewesen zu sein wie hier:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5997.0.html

Habe jetzt 6 mal gesynct. Und jedes mal wurden es weniger unsyncbare Apps. Jetzt scheint alles wieder in Butter. :)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #215: März 14, 2013, 12:50:52
Dann klingt es aber schon auch nach einem Speicherproblem, oder?
Erst werden alle drauf kopiert, dann entpackt, beim Entpacken ist der Speicher irgendwann voll und x Apps brechen die Installation ab, die anderen y Apps waren erfolgreich und die alte Version wird gelöscht. Beim nächsten Durchgang hat man dann Platz für weitere z Apps.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #216: März 14, 2013, 20:23:43
Habe just seit gestern dieselbe Meldung. 4GB frei.

Außerdem werden zahlreiche Updates einfach nicht fertig gestellt. Sprich, die Apps sind unnutzbar! Gut, setzen wir halt neu auf.  >:(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #217: März 15, 2013, 01:18:10
Mehrfach hintereinander das Ding zu syncen hat bei mir mal geholfen (wie oben schon beschrieben/empfohlen wurde) … das würde ich erstmal tun, bevor ich das neu aufsetze.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #218: März 15, 2013, 01:39:50
Habe ich schon durch…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #219: März 15, 2013, 08:06:32
Ein hartes Ausschalten des iPhones war bei mir auch dabei ...
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #220: März 15, 2013, 08:33:09
@Florian:
Hast Du auch mal so viel Speicher wie möglich frei gemacht?
Ist weniger Arbeit, als komplett neu aufsetzen inkl. zurückspielen aller Einstellungen (nur manuell und langwierig möglich).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #221: März 15, 2013, 15:32:56
Spar ich mir, da ich das iPhone morgen in die Reparatur bringen muss und eh vorher löschen will.

Was mich schon sehr stört, ist das man gesagt bekommt, man solle in iTunes schauen. Wo soll das sein? Ich finde auch beim dritten Versuch keine Meldung. Gibt es die überhaupt?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #222: März 15, 2013, 16:05:50
Keine Ahnung. Habe ich auch nie gefunden. :(

Allerdings kann ich mich erinnern, dass in anderen Fällen diese Warnung in iTunes erschien und man dort direkt eine Liste sehen konnte. Die hat aber auch nicht weiter geholfen. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #224: Juni 01, 2013, 23:59:56
Das Kickstarter Projekt Mutator möchte einen klassischen Stummschalter am iPhone nachrüsten. Der kleine Drehschalter in der Kopfhörerbuchse soll 13 $ + Versand kosten. Leider gelingt es auch hier nicht ein iPhone mit einem Schalter komplett stumm zu schalten. Wie ich den FAQ entnehme bleiben Alarme und Telefonklingeln laut:
http://www.kickstarter.com/projects/2075930557/mutator-mute-your-iphonewith-a-twist