ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Fragen zur iPhone Bedienung
radneuerfinder:
--- Zitat von: Thyrfing am April 02, 2011, 15:49:19 ---Du musst natürlich auch auf dem iPhone deine ID und Passwort für die Privatfreigabe in den Systemeinstellungen zum App iPod machen.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich gemacht und da war nix auf dem iPhone. Ein MacNeustart hat die Sache gelöst.
Aber wieso gibt es appleuntypisch diese Funktion zweimal: 'Freigabe' (in den Einstellungen) für andere Macs und 'PrivatFreigabe' (nur im Menü) für iOS-Geräte. ??? ??? Gleiche Funktion eimal mit AppleID, und einmal ohne. ??? Und dann gibts ja auch noch Airplay. :o
Und wie komme ich an dieses Fenster ???:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/376148/itunes_privatfreigabe_unter_ios_43/1
Thyrfing:
Der Unterschied ist, dass du bei der Freigabe im Netzwerk, also die in den Einstellungen, nur die Musik streamen kannst. Während du mit der Privatfreigabe die Musik aus 5 unterschiedlicen Mediatheken importieren, heißt, austauschen kannst. Also im Prinzip 5 iOS Geräte der eben mit den Rechnern im Netzwerk.
radneuerfinder:
Ich kann also mit dem iPhone gekaufte Musik auch drahtlos zum iTunes kopieren/synchronisieren? Und umgekehrt? Wie? ???
Thyrfing:
Ja, so steht es in der iTunes Hilfe unter der Rubrik "Freigeben von Musik" :D
Stop! Drahtlos nicht. Immer per Synchronisation.
radneuerfinder:
Kopieren per Privatfreigabe nur auf Macs. Auf iOS Geräten geht nur anhören. Sync dort wie gehabt nur per USB. Richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln