Forum

ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Oktober 25, 2010, 15:46:53
Genau solche Dinge braucht das Land:

http://appdrive.net/mediathek/

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #1: Oktober 25, 2010, 15:52:13
Genau solche Dinge braucht das Land:

http://appdrive.net/mediathek/



Oh, da bin ich mal gespannt. Danke für den Tipp.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #2: Oktober 25, 2010, 19:19:12
Benutze ich schon länger, wurde das hier noch nie verlinkt? ich dachte ich habe hier den Tip gekriegt…
Nun ja, funktioniert jedenfalls.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #3: April 19, 2011, 19:05:13
Version 2.1 ermöglicht jetzt auch das Abonnieren von Serien und mehr. Coole Sache!
http://appdrive.net/mediathek/?language=de

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #4: Januar 03, 2013, 14:06:17
Das trifft einen frischgebackenen Apple TV Nutzer wie mich hart.

Der Betrieb von Mediathek für Mac wurde eingestellt:
http://appdrive.net/mediathek/discontinued/

http://www.ifun.de/mediathek-mac-funktioniert-nicht-mehr-33616/
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #5: Januar 03, 2013, 14:14:49
Das ist aber sehr unschön. Wäre interessant zu wissen, was dahinter steckt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #6: Januar 03, 2013, 14:47:58
OK, dies war der Thread, auf den ich gewartet habe, ohne es zu wissen. Kacke, das ist sehr ärgerlich für mich. Jetzt andere Optionen suchen … danke für die Links, Radneuerfinder!

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #7: Januar 03, 2013, 15:33:33
Der zweite oben verlinkte Artikel nennt http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/ als Alternative.

Hat jemand schon geschafft, auf dem Mac etwas damit herunterzuladen? Ich nämlich nicht …
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #8: Januar 03, 2013, 16:12:06
Ich hab das mal auf Windows eingerichtet. Das ist keine Software, sondern eine Krankheit. Der Kontrast zu Mediathek.app könnte nicht größer sein.


Der Betrieb musste aus rechtlichen Gründen leider eigestellt werden:
https://twitter.com/MediathekApp/status/286798095235297280
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #9: Januar 03, 2013, 17:07:25
Dafür streamen sie jetzt ihr Programm. Die Mediathek gibt's online.

http://live.daserste.de/de/index.html#programm
http://mediathek.daserste.de

Meldung dazu bei mac&i
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #10: Januar 03, 2013, 23:29:55
Und genau wie in der Mediathek ist nicht alles zu sehen, weil halt einfach die Rechte fehlen.

Das wird auch das Ende dieser App herbeigebracht haben. Das sie mehr geduldet als erlaubt war, war ja wohl klar.
Letztendlich genutzt habe ich sie genauso oft wie ich was aufnehme… gar nicht mehr, weil ich es dann eh nie anschaue. So ein bisschen Zeitdruck ist schon nicht verkehrt in meinem Fall.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #11: Januar 04, 2013, 07:24:38
Wofür zahle ich eigentlich die Haushaltsabgabe auf einen internetfähigen PC, wenn die selbst für selbst erstellte Beiträge nicht die Rechte haben, diese zu mir auf den Computer zu schicken?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #12: Januar 04, 2013, 07:52:49
Es ist halt ein riesiger Beamtenapparat.
Es gibt bei den ÖR leider niemanden, der sich wegen seines Einkommens wirklich anstrengen müssten. Das beginnt beim Azubi und endet beim Programmdirektor. Selbstverständlich gehört die Rechtsabteilung auch dazu. ;)

Ich mag sie trotzdem.
Das könnte aber auch an den noch übleren Privaten liegen.
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #13: Januar 04, 2013, 09:47:16
Wofür zahle ich eigentlich die Haushaltsabgabe auf einen internetfähigen PC, wenn die selbst für selbst erstellte Beiträge nicht die Rechte haben, diese zu mir auf den Computer zu schicken?

Ja, warum sollen Produkte, die die Allgemeinheit bezahlt hat, dieser nicht zur Verfügung stehen. ???  Ich kann da keinen Grund erkennen. Die einzige mir bekannte offizielle Begründung: bestehende Märkte sollen nicht beeinträchtigt werden. Die BBC hat wenigstens angekündigt ihr komplettes Archiv online zu stellen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: ARD/ZDF Mediathek - Programm zum Abspielen/Laden
Antwort #14: Januar 04, 2013, 14:19:58
Einerseits haben halt oft weder die ÖR noch gar der Mediathek-Macher die passenden Lizenzen.
Zum Zweiten werden den ÖRs im Internet von der Politik enge Fesseln angelegt. Ein dauerhaftes Angebot ist nicht gewollt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.