ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Apps selber backen

<< < (3/11) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: warlord am Oktober 24, 2010, 10:12:29 ---Na, wenn Du Obj-C gelernt hast, dann wirst Du wohl auch irgendwie C mitgelernt haben müssen.
--- Ende Zitat ---

Ich würde von mir aktuell nicht sagen wollen, dass ich Objective-C gelernt habe. Ich kann ein paar andere Sprachen (kein C-Derivat) und schaue mir den genannten Podcast an. Da viele Sprachen irgendwo Ähnlichkeiten haben, würde ich mir zutrauen, langsam mit Objective-C zu beginnen. Im Endeffekt muss man ja nur eine etwas andere Syntax lernen als bei Java zum Beispiel.

--- Zitat ---Dürfte heute wohl schon verbreitet sein, dass man es direkt in einer objektorientierten Variante erlernt. (Hat aber schätzungsweise auch Nachteile, weil dann gewisse Grundlagen möglicherweise weniger gut begriffen werden.)

--- Ende Zitat ---

Ersteres denke ich auch. Heutzutage ohne Objektorientierung zu starten ist wohl kontraproduktiv. Bei zweiterem sehe ich das nicht so. Das hängt meiner Meinung nach eher davon ab, wie man es lernt.

--- Zitat von: Florian am Oktober 24, 2010, 10:19:36 ---Das PDF kann man auch online finden:
--- Ende Zitat ---

Wusste ich nicht. Danke.
Bei der Zeitschrift (Link habe ich korrigiert) bin ich noch sehr zwiegespalten, ob der effektive Nährwert und der Preis in Relation stehen.

FOX:
Frage auch von mir zu diese Thema:

Ich würde gerne jemanden beschäftigen, der das alles kann.
Welche Anforderungen muss ich an einen (Freien) Mitarbeiter stellen? Welche Kenntnisse muss er für das Entwickeln von Apps mitbringen?

iwo:
Hallo Fox, hat zwar nicht direkt was mit Apps zu tun, aber vielleicht sind diese Plugins für Indesign  interessant: http://www.aquafadas.com/en/solutions/ Es geht dabei um "Publication and viewing tools", sowie (kein Plugin) um "Distribution tools".

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am November 02, 2010, 13:41:16 ---Welche Anforderungen muss ich an einen (Freien) Mitarbeiter stellen? Welche Kenntnisse muss er für das Entwickeln von Apps mitbringen?

--- Ende Zitat ---

Nun ja, eigentlich nicht viel:
- Kenntnisse von Objective-C
- Kenntnisse von Cocoa Touch (API der iOS-Geräte)

Schreiben und behaupten kann man allerdings viel. Der-/diejenige müsste sicherlich ein paar Beispiel-Apps vorzeigen können.

FOX:

--- Zitat von: iwo am November 03, 2010, 22:39:42 ---Hallo Fox, hat zwar nicht direkt was mit Apps zu tun, aber vielleicht sind diese Plugins für Indesign  interessant: http://www.aquafadas.com/en/solutions/ Es geht dabei um "Publication and viewing tools", sowie (kein Plugin) um "Distribution tools".

--- Ende Zitat ---

Hmmm, hört sich interessant an. Leider gibt's da weder Demos noch Screenshots zu den Distribution-Tools.
Einzig ein Contact-Button... und bevor ich immer den leidigen E-Mail-Kommunikationsweg einschlage, teste ich gerne Software oder sehe mir zumindest Bilder davon an.

Danke für die Tipps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln