Glaube weniger, dass dies viel bedeutet. Der Begriff Lion macht mir da mehr Sorgen, denn was soll nach dem Löwen noch für eine Raubkatze kommen? Einen potentiellen Nachfolger gibt es mit (dem engen Verwandten) iOS auch.
Oder doch ein Wink mit dem Zahnstocher?
Einstmals hieß es auch System (Software) 5 oder 6 oder 7… erst mit 7.5.1, oder war's 7.6, kam Mac OS auf. Warum? Der Klone wegen! Es sollte klar sein, welches System denn da eigentlich drauf läuft.
Darüber hinaus lief 7.6 nicht mehr auf 68000er-Basis.
Auch auf Binärebene könnte sich also etwas ankündigen, dringen ARM-Designs doch jetzt in Laptop- und Desktop-Bereiche vor.
ARM ist ja schon in den iDevices… Apple traue ich mittlerweile alles zu, auch einen erneuten Switch. Das wäre natürlich schon irgendwie eine lustige Geschichte. Zur Erinnerung: ARM stand einmal/steht eigentlich für Acorn RISC Machines. Was war der Acorn Archimedes, der erste erschwingliche RISC-Rechner, für ein Gerät! Auch als Amiga-Freak muss ich sagen, dass er alle anderen damaligen Rechner in den Staub gestossen hat bzw. hätte, denn leider war ihm kein Markterfolg beschieden. Unglaublich schnell und das RiscOS war/ist auch super.
ARM war also eine Ausgründung aus Acorn, und zwar in Form eines Joint-Ventures mit VLSI (gibt's nicht mehr) und… Apple.
Apple lässt ja sogar seine „eigenen“ ARM-Chips A4/A5 fertigen. Man hätte also quasi alles in der Hand. Am besten noch Samsung aufkaufen und die Fertigung selbst übernehmen.
Der letzte Switch ist schließlich schon sechs Jahre her!

Naja, so weit meine Gedankengänge. Macht was draus oder nicht.