ausblenden > Mac-Software

Mac Appstore

<< < (2/36) > >>

warlord:
Sehr schön. Da kann ich aufhören mit dem Versuch, meine Vorbehalte in Worte zu fassen. Du hast das sehr schön hingekriegt.  ;D Bin absolut bei Dir.

MacFlieger:
Hmm, auch ich kann mir das Wiederholen von Florian sparen. :)

mbs:
Auch ich sehe den App Store als große Katastrophe.

Viele Leute werden glauben, es wäre tatsächlich technisch möglich, Schadsoftware vom Store fernzuhalten, was ein großer Irrtum ist. Die Software-Preise für die Mac-Plattform werden enorm steigen, da die Hersteller im Store ja quasi nur "Mehrfachlizenzen" anbieten dürfen. "Software-Aktualisierung für Alles" wird sich ebenso nicht realisieren lassen, da systemnahe und hardwarenahe Software, sowie Programme, die ähnliche Dinge tun, wie Finder, Dock und iTunes nicht im Store angeboten werden dürfen.

warlord:
Bleibt zu hoffen, dass sich die Anbieter ernsthafterer und produktiver Software zu einem genügend grossen Teil aus dem Store fern halten, so dass kein Gruppendruck entsteht. Für Nippes-Softwarechen mag der Store ja OK sein.

mal_tee:
@MBS: Glaubst Du wirklich die Preise werden steigen? Ich denke es wird ein ähnliches "race to bottom" verhalten geben wie bei den iP* Geräten. Für die User wäre es ja nicht schlecht, ob sich kleinere Projekte dann noch umsetzen lassen bleibt abzuwarten. Ich hoffe wirklich, dass man seinen Mac nicht irgendwann Jailbreaken muss um die Sofware die man möchte installieren zu können. Au weia. Ich fang jetzt echt an Schwarz zu malen. :-/

Die Guidelines allein sind schon echt ein Kracher:

http://www.tuaw.com/2010/10/20/apple-posts-guidelines-for-mac-app-store-and-we-have-highlights/

"It require license keys or implements its own copy protection"
(Mir wurscht. Kopierschütze halte ich eh für überbewertet. Für einige Entwickler wird das aber spannend denke ich)

"It has metadata that mentions the name of any other computer platform"
(Mir nicht wurscht. Du sollst keinen Gott neben mir haben, oder was soll das?)

Mannomannomann...

Gruß,

Malte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln