Forum

Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #45: Januar 09, 2006, 17:18:22
schaumermal, was morgen kommt. wahrscheinlich wieder mal nix neues. der alte imac wurde auch 5mal als G3 wiedergeboren, bevor er einen neuen prozzi bekommen hat.
(ich sach nur: flowerpower....)

nicht das die entäuschung morgen für euch zu groß wird ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #46: Januar 09, 2006, 18:32:21
Ich sag's ja:
Der erste Intelmac ein iBook? Glaube ich nicht, denn welchen halbwegs aktuellen Intel-Chip soll Apple da verbauen? Die sind allesamt schneller als ein G4 1,6 Ghz und damit als das Power Book. Von der Fließkommarechenleistung mal abgesehen.
Also: Entweder iBook und Power Book oder keins von beiden.

Ich leg' mich fest. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #47: Januar 09, 2006, 20:48:57
Wäre ein neues PowerBook denn nicht logischer als ein  neues iBook?
Ich plädiere also klar für ein neues PowerBook - dann kann ich mich nochmals richtig über den kauf des G4 PB im Vorjahr freuen  ;D

Ich freue mich schon riesig auf die Keynote, auch wenn nichts Bahnbrechendes und Neues dabei sein wird. Spannend sind die doch allemal, oder? Auch wenn nur eine neue iLife Suite vorgestellt werden sollte - Jobs kann neue Funktionen ja zelebrieren wie nur was ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #48: Januar 09, 2006, 21:59:19
Wie ich schon mal erwähnte: gab' es im Rahmen der WWDC nicht auch die Info, daß die Pro-Geräte zuletzt auf intel umgesetzt werden? Somit können a) Kinderkrankheiten der Rev.A vermieden werden und b) genügend Software auf realen Maschinen gestestet werden, die im professionellen Umfeld notwendig ist. Vielleicht aber kommen erst dann Prozessoren von intel, die Apple sich im oberen Segment vorgestellt hat.

Wo spielt denn für Apple momentan die Musik? Im Consumer-Bereich oder bei den Pro-Usern? Welcher Markt ist größer und wichtiger und sollte vorrangig bedient werden? Na? Welche Klientel ist dem ehemaligen Frutarier (um mal einen alten Irrglauben zu beseitigen) Jobs wichtiger? Ob damit die Pro-User verprellt werden, ist ihm herzlich egal.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #49: Januar 09, 2006, 22:10:12
Nur weil's Jobs egal ist (was ich eh für unbewiesen halte) ist's trotzdem Unsinn:
iBook schneller als Power Book oder iBook mit Intel-Chip der lahmer ist als ein G4.

Ich glaube eigentlich immer mehr, daß gar nichts Intel-mäßiges kommt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #50: Januar 09, 2006, 22:20:22
Ich glaube eigentlich immer mehr, daß gar nichts Intel-mäßiges kommt.
In nicht ganz 20 Stunden wissen wir mehr  ;)
Aber mir ist beim Keynote-Warmgucken  ;D heute was aufgefallen: SJ meinte letztes Jahr, daß bei der nächsten WWDC intel-Macs auf dem Markt wären, also nicht im Juni eingeführt werden, sondern schon etabliert. Also nicht 1 oder 2 Wochen vorher, sondern eher länger. Natürlich kann Steve auch ein Special Event im März oder so abhalten, klar. Bis vor einigen Wochen war ich auch der Meinung, daß es keine iBooks zur MWSF geben wird.

Ich denke aber, daß Apple's Strategie sich ändern wird: beim G4 wurden zuerst die Desktop-Geräte bedient. Warum? Leistungsverbrauch und Preis. Bis der G4 soweit war, portabel zu werden und auch in Consumer-Geräten eingesetzt zu werden, dauerte es eine kleine Ewigkeit. Bei intel ist es genau andersrum: hier wird der größte Markt zuerst bedient: portable Consumer-Geräte (nicht nur von Apple). Daher stellt sich hier die Welt für uns auf den Kopf.

We'll see tomorrow...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #51: Januar 09, 2006, 22:20:43
Sehe das sehr ähnlich wie Patrick. Ausser das Argument, dass sich PowerBook Besitzer etwas vergrault vorkommen könnten, spricht doch rein gar nichts für ein Intel-Debut in einem PowerBook.
Ausserdem ist es doch so, wie hier auch schon verschiedentlich erwähnt worden ist, dass Apple in der Zeit zwischen erstem Intel-Book und dem Erscheinen von leistungsfähigeren Varianten keinsewegs weiterhin eine zweigeteilte Book-Produktepalette führen muss. Vielleicht gibt es (zumindest vorübergehend) gar keine Unterscheidung in iBooks und PowerBooks mehr. Wer einen wirklich leistungsstarken Rechner braucht, kauft sich doch sowieso kein Book. Oder anders ausgedrückt, die Anwendungen, wofür man sich ein Book kauft, sind doch meist nicht sooo stark von Rechenleistung abhängig. Das Fehlen des PowerBooks in der Produktepalette würde IMO also keine Riesenlücke hinterlassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #52: Januar 09, 2006, 22:31:53
Äh, es gibt aber sehr viele, die z.B. Videos oder Musik am Power Book schneiden. Klar rendern nur Wenige 3D, aber auch das braucht alles Leistung.
Mit der Aufgabe der Trennung könntest Du allerdings recht haben. Einfach nur ein Apple Notebook, mit DVI und PMCIA und Firewire bitte, und alle sind glücklich. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #53: Januar 10, 2006, 08:36:21
Einfach nur ein Apple Notebook, mit DVI und PMCIA und Firewire bitte, und alle sind glücklich. :)
Wo ist die leuchtende Tastatur und die nicht-32-mb-Grafikkarte?

Ich freue mich auf jedenn Fall schon auf die Zeit, wo wir in unsere iBs und PBs Alkohol reinkippen und damit dann 12h am Stück damit Arbeiten können, bei gleichem oder weniger Gewicht :).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #54: Januar 10, 2006, 09:22:57
Es wird immer lustiger: es gibt in Kürze (so ist es zumindest angekündigt) ein Widget, das ein Livefeed von der Keynote anzeigen wird. Dafür sollen sich Teilnehmer der Keynote hier registrieren, um dann über Sitelink die Geschehnisse zu protokollieren.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #55: Januar 10, 2006, 17:05:14
Noch kurz zum Thema Übersetzung "Leap ahead!":
In der deutschen Presse schaltet Intel ganzseitige Anzeigen:
"Warum 2006 das Jahr für große Sprünge ist"
und unten ein junger Mann, der mit beherztem "Spreizschritt" über ein Bächlein hüpft.
Als doch Frosch? ;)

So, noch eine Stunde! Vergesst den Chat nicht. :) Wie immer im Chat-Raum "macnroll". Einfach in iChat, nach dem Verbinden, Apfel+Umschalt+G drücken und "macnroll" eintippen (ohne Gänsefüßchen).

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #56: Januar 10, 2006, 20:39:12
Wäre ein neues PowerBook denn nicht logischer als ein  neues iBook?
Ich plädiere also klar für ein neues PowerBook - dann kann ich mich nochmals richtig über den kauf des G4 PB im Vorjahr freuen  ;D

Naja, ich will ja nicht immer bescheiden sein - hab ich´s doch gesagt  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #57: Januar 10, 2006, 20:43:34
Ja, ja, schon gut. *schulterklopf*  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #58: Januar 10, 2006, 23:18:59
Naja, ich will ja nicht immer bescheiden sein - hab ich´s doch gesagt  ;D ;D ;D
<besserwisser on>
Naja, ein PowerBook wurde heute aber nicht vorgestellt...
<besserwisser off>
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #59: Januar 10, 2006, 23:29:56
Fast möchte ich doch heulen...
Adé PowerPC!
Du gabst meinem Amiga neue Power, den Mac-Alltag hast du mir verschönert! So viel Power wär noch in dir gewesen, doch es ward nicht gewesen.

Aber gut, jetzt ist es nun mal so, ich bin ja gespannt, wie Apple jetzt verhindert, daß OS X auf allen Dosen läuft. Scheint ja doch 08/15-Hardware zu sein.
Notfalls halt wieder Amiga, meine alte Liebe, komm an mein Herz und verzeih den Verrat! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.