Forum

Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #30: Januar 03, 2006, 15:53:10
Richtig hätte es lauten müssen:
 Preisbewußte "um fünf vor acht Uhr an der Tür zum MediaMarkt oder Saturn Trommler" können hier .....
Wird den dieser "Geiz ist geil" Mentalität je wieder aufhören, oder wieder in vernünftige Bahnen
gelenkt, mal abgesehen, das es rein Wirtschaftlich und Geschäftspolitisch noch zu wahnsinnigen Problemen führen wird.
Langsam fängt der Mittelstand an auszubluten, bis die letzten guten Geschäfte mit richtiger Fachberatung auch noch zumachen müssen, und ich dann warscheinlich öfter, so wie vor Weihnachten passiert in einem Elektronikmarkt einer alten Dame die Radiowecker erklären muss, weil das "Fach"-Personal selbst auf lauteres Rufen und rumjammern der Frau nicht reagiert hat, sondern sich noch weggedreht und angeblichen Beschäftigungen nachgegangen ist. (Mir ist auch schön öfter aufgefallen das dieses Personal sehr häufig einen grossen Karton im Gang vor sich stehen hat, und wenn sich Kundschaft nähert, plötzlich der Kopf des Angestellten seeehr lange in der Schachtel verschwindet...;D  )

na ja und zu Spiegel, Focus, Stern usw. kann ich eh nur noch sagen das es meiner Meinung
nach BILD-Zeitungen für Vielleser sind!
Das Niveau hat die letzten Jahre schon sehr stark nachgelassen, aber das ist ja kein Wunder wenn jeder Verfasser mittlerweile um seinen Job bangen muss, wenn er seine freie Meinung äußert.  MfG steve
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #31: Januar 03, 2006, 21:22:10
Klar, iBooks sind ja auch sooo teuer. Ich verstehe nicht, warum sich die Leute über den Preis noch immer aufregen können. Was passt denn da nicht? Mac mini und iBooks sind doch IMHO sehr preiswert und bieten den _meisten_ Umsteigern doch reichlich Leistung. Wir tendieren meist doch ohnehin immer zum besseren Gerät, ob wir es brauchen oder nicht...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #32: Januar 04, 2006, 09:48:44
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute über den Preis noch immer aufregen können.

Man muß doch seine Vorurteile pflegen. Nur ja nciht mit der Realität überprüfen, evtl. müßte man die ja ändern...
Und neben dem üblichen "Mac ist teuer" kommt dann noch der Unsinn "Mit Intel-Chips werden Macs billiger". Woraus das resultiert, wissen die auch nicht...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #33: Januar 05, 2006, 19:46:22
Nachdem dieser Thread auch andere Gerüchte wiedergibt:
iLife 6 und eine neue Applikation namens iWeb scheinen durch einen Fehler bestätigt worden sein:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=170944

iWeb gab es doch schon mal... 10.0, oder?
Na, ich tippe auf einen Rapid-Weaver-Clone, sehr zur Freude der unabhängigen Entwicklergemeinde. :(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #34: Januar 06, 2006, 19:02:31
Auf Anandtech findet man einen Vergleichstest zweier Asus-Notebooks, eines mit dem alten Pentium-M, eines mit dem neuen Core Duo.
Die Benchmarks ziehen natürlich erst dann so richtig an, wenn die Programme auch beide Cores nutzen können.
Verbrauch und Leistung scheinen in einem guten Verhältnis zu stehen.

Ein paar Tage noch, dann wissen wir, ob das Ding wirklich schon in unsere geliebten Macs kommt...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #35: Januar 06, 2006, 21:36:46
Na, ich tippe auf einen Rapid-Weaver-Clone, sehr zur Freude der unabhängigen Entwicklergemeinde. :(

Nun, einen "Cocoa HTML Writer" gibt's ja schon von Apple, TextEdit. Wobei ich denke, daß auch TextEdit HTML etc. mittels WebKit schreibt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #36: Januar 07, 2006, 13:47:40
Schon klar...
Drag&Drop halt, Klickibunti. Sonst passt's ja auch nicht zu iLife.

Die Gerüchte werden immer schöner. Apple steigt nun angeblich in den Plasmafernseher-Markt ein:P
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #37: Januar 08, 2006, 23:41:23
Scheinbar wird sich bei .mac wirklich was tun. Wenn während der Keynote .mac "überarbeitet" wird, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es Bestandteil selbiger sein wird, relativ hoch.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #38: Januar 09, 2006, 00:12:52
Hier noch ein netter Einblick in die Vorbereitungen einer Keynote. Wahrscheinlich hat er zu dieser Zeit (2001) schon Keynote verwendet, das ja erst 2 Jahre später veröffentlicht wurden. Der Artikel beschreibt auch wieder sehr schön, wie einzigartig diese Keynotes doch sind und welchen Eindruck sie in der Medienlandschaft hinterlassen. Und das ein Steve Jobs jede Zehntelsekunde seiner Keynote generalstabsmäßig geplant und einstudiert hat, dürfte ja jeder von uns geahnt haben...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #39: Januar 09, 2006, 10:48:05
Über Billig-iBooks spekuliert inzwischen The Register:
http://www.theregister.co.uk/2006/01/07/budget_ibooks/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #40: Januar 09, 2006, 12:01:07
Ich überlege gerade, wie neue iBooks aussehen könnten. Vielleicht gibt es ein schwarzes und ein weißes? Auch beim iMac könnte man sich das ja vorstellen, daß es nicht schlecht aussieht bewies der iPod.
Naja, gab es alles schon, ob Ive da nicht was besonderes köchelt? Das iBook ist so jedenfalls schon sehr lange auf dem Markt, ich würde meinen mit dem Intel-Switch (den ich aber irgendwie doch nicht schon erwarte) kommt auch ein neues Gehäuse. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #41: Januar 09, 2006, 12:25:43
Und, passend natürlich, der aktuelle Joy of Tech Comic...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #42: Januar 09, 2006, 12:52:10
joy of tech - der comic ist wirklich mal sensationell!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #43: Januar 09, 2006, 16:55:34

      :)  :D  ;D

Re: Intel-iBooks zur MWXPO
Antwort #44: Januar 09, 2006, 16:57:30
zum gerüchtelten ibook: ein AppleNotebook mit 13" und ddoppelprozzi soll kein Powerbook sein  ???