Forum

Quartalszahlen (Q4 2010) & Steve Jobs Interview
Oktober 19, 2010, 12:49:00
Im Zuge der Vorstellung der neuesten Quartalszahlen hier ein Interview von Steve:

http://www.macworld.com/article/154980/2010/10/jobs_transcript.html


Die Zahlen sind, wie schon so oft vorher, beeindruckend:

20.34 Milliarden $ Umsatz, +67 % Wachstum zum Vorjahresquartal
4,31 Milliarden $ Netto-Gewinn

Knapp 3,9 Millionen Verkaufte Macs (+27% Wachstum zum Vorjahresquartal)
14 Millionen verkaufte iPhones (+91% Wachstum zum Vorjahrsquartal)
4,2 Millionen verkaufte iPads
9 Millionen verkaufte iPods

Alles perfekt aufbereitet, wie immer hier im fscklog
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Quartalszahlen (Q4 2010) & Steve Jobs Interview
Antwort #1: Oktober 19, 2010, 13:05:34
Interessant aber, dass die Vorhersagen fürs nächste Quartal und auch teilweise die gestrigen Ergenisse etwas unter den Analysten-Erwartungen blieben.
Der Aktienkurs ist im nachbörslichen Handel regelrecht abgestürzt. In Deutschland momentan minus 4,3%.
Schon hört man die ersten Unkenrufe ob die mittelfristige Zukunft noch so rosig sein wird. Apple schließt zudem wieder mal Aktienrückkäufe oder Dividenden aus. Man warte auf strategische Optionen und will das Pulver bis dahin trocken halten. Dazu braucht man mittlerweile einen großen, vor Wassereinbrüchen sicheren, Geldspeicher: 50 Milliarden Dollar sind zu verwalten. Von mir erst neulich erwähnt, jetzt offensichtlich von mitlesenden Analysten aufgegriffen ;D: Akamai wäre eine Firma die ins Portfolio passen würde. 

Nun ja, aber liest man den Bankenkrisen-Thread bedeutet das alles bald nichts mehr. Ironiesmilie oder nicht, dass ist hier die Frage!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare