Forum

Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #15: Oktober 17, 2010, 10:05:52
Das kann tatsächlich sein, dass man iOS-Apps auch auf normalen Macs laufen lassen kann. Braucht ja im Prinzip nur einen Hardware-Emulator für einen ARM-Prozessor. Das sollte problemlos lauffähig sein bei heutigen Rechnern. Es stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Evtl. etwas sinnvoll kann ich mir das nur bei einzelnen iPad-Apps vorstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #16: Oktober 17, 2010, 11:05:23
Es stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Das ist aber halt nicht gerade jenes Kriterium, das Apple-"Innovationen" in letzter Zeit als erstes erfüllen mussten.  :-X ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #17: Oktober 20, 2010, 19:00:15
Wahrscheinlich schon bekannt; aber zur Sicherheit nocheinmal:

Die Keynote, welche jetzt beginnt, wird live übertragen auf  Apple.com

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #18: Oktober 20, 2010, 20:32:41
+++ Endlich ein echter Nachfolger für das 12" PowerBook!
----- Wer braucht diesen Mac Appstore?

iLife schon beeindruckend irgendwo, mal schauen ob ich es endlich doch mal nutzen werden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #19: Oktober 20, 2010, 20:37:44
Die vorgestellte Hardware ist ziemlich cool. Ich sehe schon Weihnachten, ich sehe Kartons...  ;D

Lion. Nun, ich finde die Idee gut und konsequent. Bin aber, was die Bedienbarkeit angeht, momentan noch skeptisch. Muss man wohl mal in einem Laden dann ausprobieren.

Appstore: Apps lizensiert auf all meinen Macs? Das heißt, es ist nicht auf einen Haushalt und nicht auf 5 Geräte beschränkt, oder hat Steve da das Kleingedruckte unterschlagen? Ansonsten wäre dies m.E. schon eine Weiterentwicklung. Was den Store selber angeht, nun ja. Closed System, ick hör dir trapsen.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #20: Oktober 20, 2010, 20:56:51
Schön, daß Apple dann doch auf meine Wünsche eingeht.  ;)

17 - 15 - 13 - ich bin für ein 11" Book

Der grüne Plus-Button oben links in jedem Fenster öffnet neu eine Vollbildansicht.
http://liveticker.macprime.ch/
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #21: Oktober 20, 2010, 21:12:05
Ich frage mich bloss, was mit 10.7 gezeigt werden könnte.

Außer ein wenig abkupfern beim eigenen iOS scheint Apple für 10.7 ja nicht viel eingefallen zu sein:
http://www.apple.com/de/macosx/lion/
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2010, 21:18:44 von radneuerfinder »
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #22: Oktober 20, 2010, 21:54:51
Die Ideen, die in iPhoto und iMovie eingeflossen sind wecken den Wunsch in mir, dass Apple Adobe schluckt. Allein die Ideen in iMovie zeigen, was man machen kann, wenn man wirkliche IDEEN hat und rattenscharfe Programmierer. Andererseits wünsche ich mir natürlich NICHT, dass Apple Adobe schluckt, denn dann gäbs andere Probleme. Anyway. Tolle Sachen, und nur Menschen, die einen Fluxx-Kompensator erwartet haben, sind enttäuscht worden.

Lion. Da wär ich mal vorsichtig, was da draus wird. Es könnte was tolles werden, definitiv. Den App-Store sehe ich zwar positiv, wenn er nicht AUSSCHLIESSLICH ist, aber für die Bestellung von Software für meine Firma sehe ich dicke Probleme kommen, wenn es über den APP-Store gehen sollte. Für Privatleute allerdings der Hit.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #23: Oktober 20, 2010, 23:54:23
Nach Abtrennen und zusammnführen habe ich den Großteil der Appstore-Diskussion hier hin:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4472.0.html

Sorry an Terrania, nicht alles konnte ich rübertun.
Aber insgesamt ist es so schon übersichtlicher denke ich. Das Thema wird uns noch beschäftigen. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #24: Oktober 21, 2010, 08:27:02
Ich konnte gestern leider nur bis zum Ende der Vorstellung von iLife gucken. :(
Den Rest werde ich mir dann in den nächsten Tagen mal ansehen.

Die Neuerungen von iPhoto scheinen mir in Richtung iOS zu gehen (Vollbildschirm). Irgendwie habe ich ja eine Allergie gegen Programm im Vollbildschirm. :)
Die Neuerungen in iMovie sehen sehr gut aus. Vor allem die Audio-Bearbeitung. Das war in iMovie '09 erheblich schlechter als in iMovie HD. Jetzt haben die endlich auch diesen bereich wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Schön.

Zu Lion: Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie für Lion nur den AppStore und damit verbundene Features angekündigt und sonst nichts, richtig? Das wäre dann schon enttäuschend.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #25: Oktober 21, 2010, 09:55:33
Doch, doch. Apple führt - nach dem Vorbild des iPhone/iPad - ein Startmenü ('Launchpad') ein, das aussieht wie ein typischer Windows Desktop:

  

Ok, man könnte sagen, die meisten Leute wollen es so.


Außerdem werden Ordner (in eben diesem 'Launchpad') als Neuerung angepriesen. ;D  Was ja auch nicht ganz falsch ist. Denn bisher empfiehlt es sich nicht Apple Programme in Ordnern zu organisieren. ::)

Alles nachzulesen in meinem obigen Link zu Lion.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #26: Oktober 21, 2010, 09:58:48
Dieses Launchpad ist aber auch ein Feature, welches mit den Programmen aus dem AppStore verbunden ist. Oder können da beliebige Apps rein?

Nun ja, ich finde Launchpad grausam. genauso wie die von Dir erwähnten Desktops von Win-Usern...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #27: Oktober 21, 2010, 10:32:37
Schön ist halt, dass man auch auf die bewährte Methode zurückgreifen kann. Es ist ein Feature, das die alte Bedienungsweise nicht ablöst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #28: Oktober 21, 2010, 10:39:36
Habe ich das mit dem Launchpad so verstanden, dass man seine Applikationen nun vom Schreibtisch oder Dock aus starten kann ?

Seit längerem nutze ich eigentlich immer Spotlight, da nach cmd+Leertaste und Eingabe von 2 Buchstaben meist schon das gewünschte Programm erscheint.
Wie startet Ihr denn i.d.R. eure Apps ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #29: Oktober 21, 2010, 11:03:33
Habe ich das mit dem Launchpad so verstanden, dass man seine Applikationen nun vom Schreibtisch oder Dock aus starten kann ?

Seit längerem nutze ich eigentlich immer Spotlight, da nach cmd+Leertaste und Eingabe von 2 Buchstaben meist schon das gewünschte Programm erscheint.
Wie startet Ihr denn i.d.R. eure Apps ?

Jochen

Ich starte mein drei bis vier Apps, die ich immer benötige, aus dem Dock.
Die nächsten drei bis vier, die ich weniger oft benötige, befinden sich ebenfalls im Dock und darüber hinaus habe ich mir mit „CornerClick“ das Öffnen des Programmordners nach rechts unten gelegt.

Aus Spotlight öffne ich keine Programme.