Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Oktober 13, 2010, 18:55:14
Nur ein Slogan für die Vorstellung der nächsten, noch schlechteren Großkatze? Wahrscheinlich… aber immerhin, es besteht noch Hoffnung das nicht alles immer schlimmer wird. :)
Das es um 10.7 geht offenbart die Einladungskarte:


eingebunden von und via: http://www.macrumors.com/2010/10/13/apple-to-host-back-to-the-mac-media-event-on-october-20th/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #1: Oktober 13, 2010, 19:07:54
Der "Back to the Mac"-Slogan ist wirklich mit Bedacht gewählt; machen sich doch viele Kunden Sorgen das iPhone und sein OS nimmt zuviel Aufmerksamkeit und Ressourcen in Anspruch.

Ich bin einer dieser Besorgten. ;)
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #2: Oktober 13, 2010, 19:14:51
Der "Back to the Mac"-Slogan ist wirklich mit Bedacht gewählt; machen sich doch viele Kunden Sorgen das iPhone und sein OS nimmt zuviel Aufmerksamkeit und Ressourcen in Anspruch.

Ich bin einer dieser Besorgten. ;)

Ja, es lässt hoffen... Ich bin wirklich sehr gespannt! *nervöszappel*
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #3: Oktober 13, 2010, 19:16:30
Dann hoffe ich mal eifrig mit, dass es mehr als ein Slogan ist.

Nachtrag: Aber gabs den Lion nicht schon?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #4: Oktober 13, 2010, 20:03:52
Und wieder was revolutionäres  ???

Zu viel Revolutionen sind auch nicht gut, ein paar Reformen (Beseitigungen) vorhandener Mängel wäre auch nicht schlecht.

Naja, ich bin noch bei 10.5.8

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #5: Oktober 13, 2010, 20:05:50
Nachtrag: Aber gabs den Lion nicht schon?

Nein, bisher noch nicht. Es gab:

10.0 Cheetah
10.0 Puma
10.2 Jaguar
10.3 Panther
10.4 Tiger
10.5/10.6 Snow/Leopard

Er kommt dir wahrscheinlich nur deshalb so bekannt vor, weil er schon länger als möglicher Name für ein Mac OS 10 gehandelt wird.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #6: Oktober 13, 2010, 21:28:41
Ich dachte, irgend ne Beta vor der offiziellen 10.0 sei unter Lion gelaufen. Kann mich aber auch täuschen. Und selbst wenn nicht, dann zählt die wohl nicht.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #7: Oktober 13, 2010, 22:19:36
Der Apfel wurde offenbar angetouched um neue Aussichten zu eröffnen. ;D

Aus dem Slogan Back to (My) Mac mehr Cloud Computing herauszulesen ist aber wahrscheinlich nur mit meinem mangelhaften Englischkenntnissen möglich? Immerhin wird doch 2011 eine neue größere Apple ServerFarm fertig. Oder?
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #8: Oktober 13, 2010, 22:23:25
Der Apfel wurde offenbar angetouched um neue Aussichten zu eröffnen. ;D

Aus dem Slogan Back to (My) Mac mehr Cloud Computing herauszulesen ist aber wahrscheinlich nur mit meinem mangelhaften Englischkenntnissen möglich? Immerhin wird doch 2011 eine neue größere Apple ServerFarm fertig. Oder?


Immerhin steht dort "back to THE Mac". Verwechselungen ausgeschlossen? Nun, bei Apple wohl nicht...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #9: Oktober 13, 2010, 22:47:27
Ja, Apple baut eine Riesenfarm. Verwendungszwecke gäbe es mehrere, von iWork.com über Mobilwerbung bis Videostreaming. Ich nehme an v.a. Ersteres, weil man das gerne in der eigenen Hand behalten will und nicht auslagern an Akamai oder andere. Wobei mich ja wundert, dass Apple Akamai nicht schon längst übernommen hat, Anteile hält man ja (und auch MS und v.a.Cisco).

Zum Serverzentrum von Apple und solchen Farmen generell, meist auf dem Lande geplant ein interessanter Artikel. Aufmacher: Apple gab einem Hauseigner-Paar einen (fast schon) Blankoscheck für ihr Land. :)

Wie auch immer: Der durchlugende Löwe weist wohl wirklich auf 10.7., was anderes wäre ja schon eine „Verappleung“. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #10: Oktober 16, 2010, 13:29:08
Ich frage mich bloss, was mit 10.7 gezeigt werden könnte.
Das einzige was mir einfällt ist, die Fehler in OS X zu beheben, aber das ist dann ja keine neue Version.
Na mal abwarten, was das gibt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #11: Oktober 16, 2010, 13:32:04
Dafür war 10.6. doch da, hast Du das nicht mitgekriegt? ;)

Irgendwelche Killer-Features werden sie schon ausbgebrütet haben. Sicher unverzichtbar! Vielleicht 10.7. als Web-App für alle, gewohnt zuverlässig wie me.com und iwork.com. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #12: Oktober 16, 2010, 13:55:03
Dafür war 10.6. doch da, hast Du das nicht mitgekriegt? ;)

Ne, habe ja auch noch kein 10.6.  :D
Aber Du hast mich da falsch verstanden.
10.6 sollte viele Änderungen und Neuerungen im Unterbau bringen und nur wenig neue Features.
Mir geht es aber nicht um Änderungen/Neuerungen im Unterbau, sondern um Bugfixes.

Zitat
Irgendwelche Killer-Features werden sie schon ausbgebrütet haben. Sicher unverzichtbar! Vielleicht 10.7. als Web-App für alle, gewohnt zuverlässig wie me.com und iwork.com. ;D

Schlimm fände ich eine BluRay-Unterstützung...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #13: Oktober 16, 2010, 14:04:32
Ich denke, in 10.7 fallen die Möglichkeiten, einen Mac mit Maus oder Tatstatur zu bedienen weg.

Es geht nur noch mit iPad/-Pod oder -Phone.

Alle 10er-Vorgängerversionen werden ihren Dienst übrigens an dem Tag einstellen, ab dem 10.7 verkauft wird. Das hat Apple in alle OSX-Version implementiert.
Re:„Back to the Mac“-Event 20.10.2010
Antwort #14: Oktober 16, 2010, 23:47:02
Vielleicht wird das gerüchtelte neue MacBook Air, das erste TouchBook, auf dem man iPad Apps starten und per Touchscreen bedienen kann.
-> Der Beginn der Konvergenz von Mac- und i-OS.

Für andere Macs wird ja bestimmt nicht zufällig - für den Übergang - das hier angeboten

« Letzte Änderung: Oktober 17, 2010, 00:14:30 von radneuerfinder »