Forum

Alternativen zum Appstore
Oktober 05, 2010, 22:33:26
Mit MAG10 wollen der ehemalige Chefredakteur von Focus und ein Softwareunternehmer ein Publishing Unternehmen gründen, um bei der Erstellung von hochwertigen online Magazinen mitzuwirken. Bericht siehe Heise.de
Re:Alternativen zum Appstore
Antwort #1: Oktober 06, 2010, 09:55:17
Der Titel passt aber nicht so ganz, oder?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen elektronische Zeitschriften und Werkzeuge dafür und auch Apps entwickelt werden. Verkauft würde das dann aber beim iPad wieder ganz normal über den AppStore. Geht ja auch nicht anders.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Alternativen zum Appstore
Antwort #2: Oktober 06, 2010, 10:27:58
Jain... Einer der Gründer sagt ja:"Wir wetten darauf, dass es in der Zukunft nicht nur einen Store von Apple geben wird.".

Deswegen der Titel. Dass die beiden in erster Linie Software und Inhalte entwickeln wollen, ist klar.
Re: Alternativen zum Appstore
Antwort #4: April 30, 2012, 17:14:24
Ein Store ohne Bezahlmöglichkeit? Hmm, weiss nicht, da will sich mir jetzt auf die Schnelle kein Sinn erschliessen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Alternativen zum Appstore
Antwort #5: April 30, 2012, 19:16:44
Store ist hier natürlich blödsinnig, „Hackstore“ noch blödsinniger (es geht nicht um Hacks), es soll halt auch ein zentrales Downloadportal in Programmform sein wie der Appstore.
Aber schon bei den Updates frage ich mich, wie sie das machen wollen.

Außerdem passt das Internet m.E. besser zu Open Source als ein Store, wo man seine Programme erst einreichen muss und so letztendlich die Entscheidung wo und ob man dort erscheint aus der Hand gibt.

Für den durchschnittlichen Mac-Nutzer ist es vielleicht nicht schlecht so auch mal in gewohnter Art mit Open Source in Berührung zu kommen. Ob's der Mühe halt lohnt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare