Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #285: April 26, 2021, 17:11:11
Ich könnte kotzen, wäre es mir nicht zunehmen egal.

Gestern meint KHR noch, man sei auch mitschuldig, den „Dämon Transfermarkt“ geschaffen zu haben. Man dürfe nicht alles mitmachen.
Heute holt Bayern den Nagelsmann und zahlt um die 25 Mio. € Ablöse. Für einen Trainer, der noch nie  was gewonnen hat! Die höchste Trainee-Ablöse aller Zeiten.

So wird das nichts mit der glaubhaften Selbstkritik. Auch gegenüber den Spielern, die sich in Corona-Zeiten ja bitte bescheiden sollen.

Ich sehe schon den Zugzwang aufgrund Herrn Flicks Egoshow. Aber es gäbe auch andere gute Trainer.
Übrigens, der DFB zahlt generell keine Ablösen, wie Multifunktionär Koch gestern noch mal vortrug. Und laut Bierhoff gehen sie nicht „aktiv auf Flick zu“, was immer das heißen soll. Wahrscheinlich, dass sich die Bayern keine Ablöse erhoffen brauchen, man hat ja Auswahlmöglichkeiten.

Und Augsburg holt den Weinzierl als Feuerwehrmann. Der ist alles, nur nicht das. Er hatte jetzt drei Vereine, bei allen hat er mindestens die ersten drei Spiele verloren.
Schafft er das auch nochmal beim FCA, geht es runter...
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #286: April 26, 2021, 21:08:58
Rummenigge ist für mich der Inbegriff der völlig verblödeten und selbstüberschätzten Fußball-Führungskraft.
Bei Hoeneß hatte ich noch den Eindruck, dass er, neben der Selbstüberschätzung, noch in der Lage ist einem Plan zu folgen. Rummenigge ist zu blöd `ne Uhr zu schmuggeln.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #287: April 27, 2021, 16:26:42
Dann sind alle anderen Fußballclub-Vorstandsvorsitzenden aber noch blöder.

Sicher ist Bayern heute der Krösus, als Hoeness übernahm waren sie aber pleite. Und seit Rummenigge dabei ist, ist die Vorherrschaft immer noch gewachsen.
 Auch in Europa wird er komischerweise sehr geschätzt, auch von Wirtschaftsbossen wie Agnelli oder Perez. Nun nicht mehr so, weil Bayern nicht bei der Superliga mitgemacht hat. Dafür hat er neue Freunde bei den Verbänden…

Finde sein Gelaber auch immer entnervend. Aber für mich liegen die wenigen Probleme, die Bayern überhaupt hat, nicht an ihm, sondern an einem Hoeness, der nicht loslassen kann und lieber seine Freunde installiert hat als maximalen Sachverstand. Ich hoffe aber, Kahn lässt sich nicht so vereinnahmen. Der löst KHR ja am 1.1.2022 ab.

Übrigens geht neben Flick offensichtlich auch Miroslav Klose, der irgendeinen Trainerposten hat. Er beklagt fehlende Kommunikation. Das dürfte wohl daran liegen, dass die Zuständigkeiten noch nicht ganz geklärt sind.
Da kann die Konkurrenz doch eigentlich freudig in Zukunft blicken. Deren Fans aber machen sich lieber über Bayern lustig oder kritisieren die vielen angeblichen Fehler der Führung. Es geht einfach immer irgendwie um Bayern, und alle machen mit. Auch die Zuschauer, auch wenn sie nur einschalten, in der Hoffnung, dass es eine Überraschung gibt, festigen sie den Hegemon.

Darum mal was über Bielefeld… ne. ;)


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #288: April 27, 2021, 18:45:01
Dann sind alle anderen Fußballclub-Vorstandsvorsitzenden aber noch blöder.
Der FCB ist halt der führende Totengräber des Fußballs bei uns. Der FCB ist in Deutschland die Champions-League und die Super-Liga in einem.
Deswegen bekommen die „Macher“ des FCB etwas mehr ab, als die anderer Clubs.
Das schlimmste am FCB ist seine volksverblödende Eigenschaft... na gut, wenn's den FCB nicht gäbe, dann verblödet uns jemand anders.


Darum mal was über Bielefeld… ne. ;)
Deren Keeper wird meinen Verein unterstützen. Damit ist er der beste, intelligenteste und nettes Fußballprofi ever!
« Letzte Änderung: April 27, 2021, 20:14:43 von fränk »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #289: April 27, 2021, 20:13:04
Für mich sind die Bayern cleverer, als man denkt.
Die wissen doch genau, dass sie polarisieren. Und die Klaviatur, um die Presse zu bespielen, ist hinlänglich bekannt.

Naja, und wenn Fehler passieren, schafft man noch ein bisschen mehr Lärm. Hinterher ist alles Deutungssache. Nur wenn der Staatsanwalt mitspielt, klappt das nicht mehr. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #290: April 27, 2021, 20:25:59
Für mich sind die Bayern cleverer, als man denkt.

Das höre ich seit zwanzig Jahren in einer Dauerschleife.
Ich glaube der FCB ist groß, mächtig und reich genug, dass er viele Fehler machen kann, ohne dass sie negative Folgen haben. Wenn ich mir überlege, was der FCB an Spielern gekauft und wenig eingesetzt hat (jetzt beginnen sie die Preistreiberei bei den Trainern), dann hat der Verein sicher ausreichend Fehler gemacht, die andere in den Ruin getrieben hätten (S04, BVB).

Dazu kommt, dass vieles von den, was der FCB erreicht hat, mir absolut nix bedeutet. Und eine Saison, in der der FCB nur einen Titel holt, ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Der FCB ist aber nicht automatisch unsympathisch, Rummenigge und die Fans in der Provinz haben einen großen Anteil daran.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #291: April 27, 2021, 20:47:44
Man kann Geld noch viel schlechter verpulvern, sieht man ja eigentlich bei fast allen Clubs, groß wie klein.
Der Scheich musste zwei Milliarden Euro ausgeben, um seine Operetten-Mannschaft endlich ins Cl-Finale zu hieven. Vielleicht gewinnen sie ja diesmal? Die anderen sind nämlich alle pleite, waren es auch schon mal, wurden aber vom spanischen Staat oder nah- oder fernöstlichen Geldern gerettet.

Auch der BVB war in 90ern CL-Stammgast und hat sie sogar mal gewonnen. Trotzdem mussten sie danach gerettet werden, u.a. hat Bayern Geld geliehen… die ganzen Traditionsclubs in den Ligen Zwei bis Vier. Teilweise mit weit besseren Startbedingungen wie Bayern.

Ich bleib´ dabei. Zu viele Amateure und Hasardeure. Sympathischer sind mir die auch nicht.

Und ein Herr Reuter, der jetzt ernsthaft den Weinzierl als Feuerwehrmann engagiert, scheint mir auch nicht der seriöse und clevere Manager. Um mal nur ein aktuelles Beispiel zu nennen.

Bayern hin oder her. Professioneller Sport ist immer Geldverschwendung. Koch sagte neulich im BR, die CL subventioniert alles andere. Also macht selbst die Euro League Miese. Frauen und Jugend sowieso. Und dann macht man noch einen defizitären Wettbewerb namens Conference League…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #292: April 27, 2021, 21:00:40
Und dann macht man noch einen defizitären Wettbewerb namens Conference League…

Ein weiterer Wettbewerb, der Menschen vorm Fernseher bindet und den kleinen Amateurvereine damit Geld und Zukunft nimmt.
Irgendwann fing es an, dass Profisport zur gleichen Zeit stattfand, wie Dorffußball. Dann wurde das Zeug live übertragen und die Leute bleiben dem heimischen Sportplatz fern. Dann begann das Handy-Zeitalter und ein Teil der verloren gegangenen Zuschauer kam zurück und gingen mit dem Smartphone auf den Sportplatz und fanden sich ganz großartig, weil sie den großen Fußball verstanden und beim kleinen Flaschenbier bekamen. Inzwischen sind alle wie die Blöden am Wett-App bedienen und überbieten sich mit den schnellsten Torschützenmeldungen... es ist alles so erbärmlich und trostlos... wie du schon festgestellt hast: Dabei geht es nicht um Fußball, es geht um den Videobeweis und um die Körbchengröße der Helden-Frauen, es geht um Einkommen der Stars und den Wohlgeschmack von Krombacher... so erbärmlich...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #293: Mai 16, 2021, 16:17:24
Wieder mal fliegt ein Trainer, nachdem er gegen Augsburg verloren hat. Dem FCA sind nicht nur nach meinem Gefühl schon viele Trainer zum Opfer gefallen. Denn wenn man schon gegen Augsburg verliert… :)
Es handelt sich um Bremen-Trainer Kohfeld, 2018 noch Trainer des Jahres. Letztes Jahr war es schon die Relegation, heuer wäre es das beste Resultat.
Für die kurze Restsaison (ein bis drei Spiele) übernimmt der aus besseren Zeiten bekannte Herr Schaaf.

Den Weg Werders, hat die SZ noch mal nachgezeichnet:
https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kohfeldt-aus-schaaf-bundesliga-1.5295370

Auch wenn sie die Klasse via Relegation noch halten können sollten, erinnert Bremen mittlerweile schwer an den HSV. Der übrigens auch diesmal eher nicht aufsteigen wird. Zum Überfluss ist Werder auch noch total pleite und ein Abstieg wäre möglicherweise fatal.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #294: Mai 30, 2021, 15:18:06
Könnte mich scheckig lachen.
Pep überhebt sich schon wieder an der Umsetzung seiner ach-so-genialen Ideen. Diesmal hat er sich sein Experiment für das CL-Finale aufgehoben und startet ernsthaft ohne defensive Mittelfeldspieler und ohne echten Mittelstürmer. Bzw. nominierte für das DM Gündogan, der die ganze Saison weiter vorne spielte und immerhin 17 Tore erzielte, damit war er Citys Topscorer.
Ergebnis: Vorne geht nichts und hinten ist man - Pep-typisch - wieder mal total konteranfällig.

Will Tuchels Taktikleistung nicht schmälern, aber ohne Peps unsinnige Experimente wäre das nicht so  leicht gewesen. Hätte Tobias Werner nicht wieder verstolpert, wäre es höher ausgegangen.

So gewann von den beiden Super-Liga-Möchtergens der Oligarchenclub gegen den Scheichklub.

Ich habe es angeschaut, ich geb‘s zu… gelohnt hat es sich nicht, auch wenn jetzt alle schreiben, welch Taktikfest das gewesen sei. Für Kevin De Bruyne endete der Abend vorzeitig - bei Kollision mit Antonio Rüdiger brach er sich Nase und Augenhöhle. Wieder mal ein Finale, bei dem der wichtigste. Spieler des Gegners früher raus muss… so ein Zufall.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #295: Juni 11, 2021, 17:17:17
Jetzt geht die blöde EM los, einen extra Thread brauchen wir wohl kaum, oder?
Des Jogis letztes Turnier - kaum zu glauben. Jetzt will er wirklich mal gewinnen und hat angeblich sogar Standards trainiert. Ein Wahnsinn.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #296: Juni 12, 2021, 10:46:31
Ich habe gestern um 20:59 Uhr den Fernseher eingeschaltet um in das Eröffnungsspiel zu schauen.
Dann musste ich sehen, wie ein Modellauto vom Sponsor den Ball zum Anstoß fuhr und eine Minute später hören, wie der Kommentator brüllte: „Endlich, der Fußball ist zurück!“.

Das war's dann auch schon mit der EM und mit mir.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #297: Juni 18, 2021, 19:14:15
Das mit dem Auto gibt es schon seit Jahren, ich glaube beim DFB-Pokal. VW ist ja Großsponsor.
Wäre mir eigentlich schon egal. Sonst wird der Ball von Kindern oder Zugehörigen anderer Minderheiten auf einen Sockel gelegt. Der Schiri nimmt ihn dann auf.

Habe ein paar Spiele gesehen. Eher rustikal als technisch. Harte Fouls, wenig Spielkultur. Die hochgelobten Franzosen mit Rehakles-Revival, wie sie schon den WM-Titel geholt haben. Natürlich mit besseren Spielern, aber ansonsten.
Einzig die Italiener machten mit bisher Spaß. Highlight allerdings schon ihr engagierter Mitsingen der Nationalhymne. ;)

Während solcher Spiele werden ja gerne Steuern erhöht, oder diesmal zerstört das DFB-Präsidium die Glaubwürdigkeit ihrer Ethik-Kommission mit der Vergabe des Vorsitzes an eine Person, die immer ganz brav gegen die seriöse Mehrheit stimmte. Daraufhin vollziehen alle anderen Mitglieder ihren vorher angedrohten Rückzug.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/debatte-um-ethikkommission-fatales-vorgehen-des-dfb-17396788.html

Im DOSB hat Präsident Hörmann sich unmöglich gemacht und hat es endlich eingesehen, Ende des Jahres tritt er ab.
Im DFB glauben die Amateurvertreter nach wie vor ihrem Vorsitzenden Koch, und sie haben die Mehrheit. Das er in gleich mehreren Fällen unter Beschuss steht, darf er dann im BR in epischer Länge so deuten, die Profivereine stünden dahinter, er verteidige nun mal die Amateure.
Nennenswerte Opposition wie im DOSB gibt es im DFB nicht und der Herr Koch wird so erst weichen, wenn er nicht mehr mag/kann.

Das Amt des DFB-Präsidenten wurde ja kastriert, er ist ein besserer Grußaugust und wenn er dann dem Geschäftsgebahren seiner Untergegebenen und seines Vizes auf den Grund gehen will, wird er torpediert und schließlich derart provoziert, dass er sich verplappert - und sein Freisler-Vergleich findet dann irgendwie den Weg in die Medien.

Fragt sich, ob überhaupt irgendjemand den Saustall ausmisten könnte. Auf jeden Fall kein Leichtgewicht wie die letzten Präsidenten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Der Fußballclub
Antwort #298: Juni 25, 2021, 18:10:58
Zweiter in der „Todesgruppe“, statt Letzter und ausgeschieden wie noch zehn Minuten vor Schluss gegen Ungarn.

Ewald Lienen legt unvergleichlich den Finger in die Wunde, es liegt am „Übungsleiter“. Sane ist nun mal ein sensibler Typ, von Jogi wird er demontiert nach Strich und Faden. Der wird auf Flick hoffen, wobei der auch nicht der große Seelenstreichler ist.
Ein Volland wird als einziger Mittelstürmer im Kader nur gebracht, wenn die Hütte lichterloh brennt. Ein Musiala und ein Goretzka retten Löw den Abgang.

Hauptsache bei Jogi:
1. Kroos muss spielen
2. Spieler müssen sich ans System anpassen statt andersherum, wie bei allen anderen Nationen
3. Defensive brauchen wir nicht, aber
4. Gegen „große“ Gegner machen wir uns ins Hemd und versuchen zu mauern, was aber nie klappt
5. Gegen „kleine“ Gegner fällt uns vorne nichts ein, und hinten lassen wir uns, wie immer, auskontern. Drei Spiele, dreimal Rückstand.

Es fehlt seit Jahren die Balance und das Duo Kroos&Gündogan denkt einfach nicht defensiv genug und ist zu langsam. Nur wenn ein Gegner mitspielt und nicht so solide verteidigt, sehen sie gut aus.

Jetzt hat man doch noch Glück, denn der Zweite Platz ist viel besser als der Erste. Nach England kommen bis zum Finale keine ganz dicken Brocken, Frankreich, Italien und Spanien sind alle im anderen Turnierfeld.
Aber „die Mannschaft“ hat ja auch gegen Länder wie Schweden enorme Probleme, insofern… England dagegen halte ich fast für den idealen Gegner. Überbewertet und keine Defensiv-Strategen.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Der Fußballclub
Antwort #299: Juni 26, 2021, 07:53:29
Ich habe mir die ersten 20 Minuten gegen Ungarn angesehen.
Mein Eindruck ist der gleiche, wie seit Jahren: Die Truppe muss machen, was sie nicht machen will und wird zudem auch noch gezwungen das Sportpsychologen-Gebrabbel öffentlich zu wiederholen, was ihnen zwischen den Trainingseinheiten eingetrichtert wird.

Der Gesamteindruck ist einfach nicht stimmig.