Typisch, wenn Real Madrid führt, wird dem Gegner einfach das Ausgleichtor aberkannt.
Habe es gerade gesehen, Spezl hat DAZN. Alle Schiedsrichter, überall, lassen bei Abseitsverdacht erstmal laufen, seit Jahren schon und oft unnötig lange. Kurz vor Spielende in einem CL-Halbfinale pfeift er dann ohne zu warten, sofort danach fällt das Tor. Das Tor hätte zählen müssen, aber das ist ja eine „Tatsachenentscheidung“, unumstößlich.
Mir ist es zwar fast egal, ob nun Bayern gg. Dortmund spielt oder Real. Aber es ist so typisch, Real hat immer Schiedsrichter-Hilfe. Das wird auch von Bayern behauptet, ist klar, aber bei Real hat das seit Jahren groteske Züge angenommen und Skandale gab es auch schon. Oder war es der FC Barcelona, der Oberschiri als Berater engagiert hatte? Kann auch sein. Jedenfalls muss ich mich seit Jahren bei jedem Realspiel über den Schiedsrichter aufregen.
Die Chance für Dortmund im Finale beziffere ich auf unter 10%. Erstens kann Real Spieler einwechseln, die eben mal zwei Tore machen. Wobei ein Fehler von Neuer dabei war… Zweitens, siehe oben. Drittens ist Dortmund mit viel Glück ins Finale, und das hat man selten zweimal hintereinander.
Wie auch immer, ich rege mich über Schiris auf, über die korrupten Verbände, die schreihälserischen Kommentatoren, die Wettbewerbsverzerrung usw. Aber der Fußball selbst interessiert mich immer weniger. Was für ein Gegurke, selbst in den höchsten Wettbewerben!
Drei Halbe und es geht, aber nüchtern echt nicht schön. Kein Wunder, das Bier und Fußball einfach zusammen gehören.