ausblenden > Mac-Software
Wie bokomme ich Lesezeichen nach Safari?
Florian:
Weil nur die URL kopiert wird. Nur woher kommt das _ in www?
Hast Du Tiger?
Dann in Safari/Ablage/Lesezeichen importieren. Wähle die Datei ~/Library/Application Support/Omniweb/bookmarks.html
Dann Hast Du sie halt doppelt, aber im getrennten Ordner. Dann kannst Du, zur Übersicht, am besten zwei Fenster aufmachen und die neuen Bookmarks umordnen.
Ein automatisches Verschmelzen geht nicht.
Ohne Tiger bliebe folgender Weg:
1. Wenn Du noch den Internet Explorer hast:
Nimm die Omniweb-Bookmarks (siehe oben) und importiere sie in den IE. Beende Safari.
Nun öffnest Du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist (z.B. mit SubEtha Edit) und änderst den Punkt "IEFavoritesWereImported" evtl. von TRUE auf FALSE.
Beim nächsten Safari-Start sollten die Bookmarks importiert werden.
Oder, vielleicht: Starte den IE-Import direkt über das, z.B. mit Tinker Tool, freigegeben Diagnosemenü (Debug). Weiß bloß nicht sicher, ob das ohne Tiger geht.
2. Ohne IE:
Hole Mozilla. Importiere dort die Omniweb-Bookmarks. Installiere den Safari Enhancer. Importiere mit ihm die Mozilla-Bookmarks.
Vielleicht geht es aber auch noch leichter...
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 16, 2005, 12:13:45 ---Die "Wunschbezeichnung" ist weg und das Lesezeichen steht dann doppelt bei Safari.
(Wenn es nicht eins der 2% neuen Lesezeichen ist, die in der "OmniWeb-Zeit" dazu gekommen sind)
--- Ende Zitat ---
Schade, ich habs gerade auch probiert. Wenn man aus Safari ein Lesezeichen auf den Desktop zieht, dann entsteht eine Link-Datei, in der sowohl der "Wunschname" als auch die URL drin stehen. Macht man das gleiche unter Omniweb, dann steht da nur die URL drin. Tja, ist wohl ein fehlendes Feature im Ominweb. Schade.
Zu den doppelten: das ist ja wohl einfach. Erst alle Lesezeichen in Safari löschen und dann die Lesezeichen (vielleicht auf Flos Art?) in Safari reinholen.
Florian:
Also, bliebe noch zu erwähnen, daß ich festgestellt habe, daß man sich das plist-Rumpfuschen sparen kann, geht alles mit Tinker Tool.
fränk:
Wenn ich TinkerTool richtig verstehe, kann ich damit aber nur Lesezeichen aus den IE importieren.
Und der Satz: "Alte Lesezeichen werden nicht überschrieben." bedeutet wohl, daß ich dann viele Lesezeichen doppelt habe.
Oder?
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 17, 2005, 06:47:24 ---Und der Satz: "Alte Lesezeichen werden nicht überschrieben." bedeutet wohl, daß ich dann viele Lesezeichen doppelt habe.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß Du meinen Hinweis, die alten Lesezeichen in Safari zu löschen bevor Du die aktualisierten importierst, nicht liest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln