ausblenden > Mac-Software

Wie bokomme ich Lesezeichen nach Safari?

(1/3) > >>

fränk:
Von Safari in einen anderen Browser ging mit "Safari Bookmark Exporter".

Aber wie bekomme ich die Lesezeichen, in meinem Fall von OmiWeb, nach Safari?

MacFlieger:
Nur eine Idee: Was passiert, wenn Du ein Lesezeichen von OmniWeb auf den Desktop ziehst? Wird dann der Link dort abgelegt? Wenn ja, kannst Du den Link dann in das Lesezeichenfenster von Safari ziehen.

fränk:
Danke Flieger.
Das funktioniert.
Es ist aber nicht das, was ich suche.

Ich war nun einige Zeit nicht mehr mit Safari unterwegs. Ich habe derweilen mit OmniWeb gesurft.
Die kompletten Safari Lesezeichen habe ich nach OmniWeb exportieren können.
Nun möchte ich wieder verstärkt Safari benutzen und will dazu die kompletten, leicht geänderten Lesezeichen von OmniWeb wieder zurück zu Safari haben.
Wenn Ich die Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Verzeichnis von OmniWeb kopiere und in das Lesezeichen-Verzeichnes von Safari einsetze, (im Prinzip das, was Du empfiehlst) dann habe ich die Lesezeichen zu 98% doppelt. Außerdem fehlt die "Wunschbezeichnung" der Lesezeichen.

Ich suche etwas, was die neuen Lesezeichen zu dem Safari-Lesezeichen-Verzeichnis überträgt, die alten dabei in Ruhe lässt und keine doppelt anlegt.

Halt so 'was wie den "Safari Bookmark Exporter" nur für OmniWeb.
Also einen "OmniWeb-Bookmark-Exporter".

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am November 16, 2005, 11:46:29 ---Wenn Ich die Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Verzeichnis von OmniWeb kopiere und in das Lesezeichen-Verzeichnes von Safari einsetze, (im Prinzip das, was Du empfiehlst) dann habe ich die Lesezeichen zu 98% doppelt. Außerdem fehlt die "Wunschbezeichnung" der Lesezeichen.
--- Ende Zitat ---

Nein, ich habe nicht den Weg über die Zwischenablage empfohlen. Probier das doch mal aus, was ich geschrieben habe. Ich weiß nicht, ob das mit OmniWeb geht, aber wenn ich so Lesezeichen von Safari zu einem anderen Safari transportiere, bleiben AFAIR die "Wunschbezeichnungen" erhalten. D.h. in der "Link"-Datei steckt der Name und die URL.
Und wenn Du die doppelten vermeiden willst, einfach alle vorher löschen.

fränk:
Nee, geht nicht.

Die "Wunschbezeichnung" ist weg und das Lesezeichen steht dann doppelt bei Safari.
(Wenn es nicht eins der 2% neuen Lesezeichen ist, die in der "OmniWeb-Zeit" dazu gekommen sind)

Ich habe eben folgendes getestet:
Das Lesezeichen mit der Adresse "w_ww.apfeltalk.de", nennt sich unter OmniWeb "apfeltalk", von OmniWeb "gegriffen" und ins Safari-Lesezeichen-Verzeichnis" befördert.
Dort steht es dann unter dem Namen "w_ww.apfeltalk.de" die Adresse "w_ww.apfeltalk.de".
Außerdem steht dann auch noch das alte Safari Lesezeichen, "apfeltalk" mit der Adresse "w_ww.apfeltalk.de".

Verstehst Du mich noch?
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln