Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:iPhone - Exklusiv bei T-Com: ab Oktober 2010 Geschichte?
Antwort #15: Oktober 05, 2010, 13:32:56
Wenn ich mit dem Auto nach Belgien fahre, und ich rechne dann die Kosten für die Fahrt mit zu dem Kaufpreis, um wieviel ist es dann billiger?

Kommt darauf an, wie weit das entsprechende belgische Geschäft weg ist, mit welchem, wie alten Auto Du fährst, wie Deine Fahrweise sich auf Verbrauch und Reifen auswirkt und ob Du Mautstraßen meidest oder nicht (Belgien noch mautfrei?), Dich ans Tempolimit hältst und u.U. ob Du lieber lange Fußwege gehst  oder bereit bist Parkgebühren zu bezahlen. Etc. pp.
Dann musst Du noch hoffen das Du nicht mehrere Ziele ansteuern musst,w eil das iPhone nicht überall vorrätig ist.
Also bitte selber ausrechnen! :)

iPhone-Preis: 639 Euro (16 GB) und 749 Euro (32 GB).  Quelle: http://www.macmagazin.de/18277/erfahrungsbericht-iphone-4-in-belgien-kaufen/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #16: Oktober 05, 2010, 13:42:12
In Frankreich kostet das 16GB direkt von Apple 629€. Preise in Belgien siehe Florian.

Klar, es lohnt sich nicht, riesige Wege in Kauf zu nehmen. Für Österreicher würde sich der Weg nach Belgien sicher nicht lohnen. Für mich wäre Belgien mit dem Privatwagen ca. 30€ Spritkosten.
Auch wer jetzt nicht direkt an einer Grenze wohnt, kann auch über Borderlinx bestellen.

Klar, als die Apple Garantie nur länderweit galt, war es gut, wenn man jemanden vor Ort hatte, der das Gerät evtl. nach Italien/Tschechien etc. zurückschickte. Das ist ja glücklicherweise anders.
Jetzt hat man noch (hoffentlich) den Nachteil, dass man selber ins Ausland muss oder sich weiter schicken lassen muss. Hoffentlich ist das bald alles überflüssig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: Oktober 05, 2010, 14:32:29
In Frankreich kostet das 16GB direkt von Apple 629€. Preise in Belgien siehe Florian.

Klar, es lohnt sich nicht, riesige Wege in Kauf zu nehmen. Für Österreicher würde sich der Weg nach Belgien sicher nicht lohnen. Für mich wäre Belgien mit dem Privatwagen ca. 30€ Spritkosten.
Auch wer jetzt nicht direkt an einer Grenze wohnt, kann auch über Borderlinx bestellen.

Klar, als die Apple Garantie nur länderweit galt, war es gut, wenn man jemanden vor Ort hatte, der das Gerät evtl. nach Italien/Tschechien etc. zurückschickte. Das ist ja glücklicherweise anders.
Jetzt hat man noch (hoffentlich) den Nachteil, dass man selber ins Ausland muss oder sich weiter schicken lassen muss. Hoffentlich ist das bald alles überflüssig.

Flieger, selbst wenn du nach Belgien fährst, es wird nicht billiger.
Antwort #18: Oktober 05, 2010, 15:12:12
Flieger, selbst wenn du nach Belgien fährst, es wird nicht billiger.

???
Was meinst Du? Billiger als was?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: Oktober 05, 2010, 15:23:11
Du sagtest, du würdest die Preise hier nicht bezahlen, sondern lieber in der EU kaufen. Aber es wird nicht billiger.
Antwort #20: Oktober 05, 2010, 16:00:06
639€ (oder 669€ wenn ich mit dem Privatwagen fahren würde) ist nicht günstiger? Reden wir ein wenig aneinander vorbei?
_______
Antwort #21: Oktober 05, 2010, 18:03:51
639€ (oder 669€ wenn ich mit dem Privatwagen fahren würde) ist nicht günstiger? Reden wir ein wenig aneinander vorbei?

Jetzt frage ich: Günstiger als was?
Antwort #22: Oktober 06, 2010, 09:51:28
Günstiger als die Angebote von gewerblichen Importeuren, darum ging es doch oder nicht? Logischerweise wollen die ja auch noch was verdienen und müssen etwas auf den Preis draufschlagen. Ich verfolge das nicht detailliert, aber die Preise lagen immer über 800€ und meist sogar deutlich darüber (>1000€).
_______
Antwort #23: Oktober 06, 2010, 10:33:10
Bisher kann ich nur ca. 40-60€ nachvollziehen.

Ups, wie ich hier schreibe hat mein Vergleichshändler die Preise angepasst. Scheinbar waren auf der Seite fälschlicherweise noch die 3GS-Preise hinterlegt.

Nun denn, dann gehöre ich eben zu der Spezies, die nicht ins Ausland fährt und sich dafür aber mehr aus der Tasche ziehen lässt. Ich hasse fahren, und meine Umweltbilanz würde dadurch nicht besser...  ;)
Antwort #24: Oktober 06, 2010, 10:39:29
Hier gibt es den Preisagenten von heise.de. Habe ich zufällig gerade entdeckt.
Antwort #25: Oktober 13, 2010, 10:37:02
Neue Infos via fscklog:

Exklusivbindung in D endet und das iPhone 4 wird über O2 und Vodafone angeboten!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #26: Oktober 13, 2010, 10:56:00
...das iPhone 4 wird über O2 und Vodafone angeboten!

exklusiv? ;D
Antwort #27: Oktober 13, 2010, 11:23:16
Die Preise sind sicherlich exklusiv!  ;)

Mir alles Wurscht - hab jetzt eins in England bestellt. Müsste diese Woche ankommen.
_______
Antwort #28: Oktober 13, 2010, 11:43:02
...hab jetzt eins in England bestellt. Müsste diese Woche ankommen.

Ich denke, so werde ich es beim nächsten auch machen.
Antwort #29: Oktober 13, 2010, 12:38:07
(Unbestätigte) Preise von O2 ohne SimLock

Wie üblich über fscklog

16 GB - 679,00 Euro
32 GB - 799,00 Euro
OHNE Vertragslaufzeit MIT O2-Flex-Tarif für
20 Euro (100 Minuten Telefon, unbegrenzt Daten) oder
30 Euro (250 Minuten Telefon, unbegrenzt Daten)
für beide: Folgeminute 0,29 Cent, SMS 0,19 Cent

Das wäre ja durchaus interessant.
_______