Forum

Neues AppleTV zerlegt
September 30, 2010, 09:32:43
Bei iFixit wurde das neue AppleTV natürlich schon zerlegt.

Recht interessanter Inhalt. Das Gerät hat 256MB RAM und 8GB Flashspeicher, der offiziell nirgendwo bei Apple erwähnt wird. D.h. da wäre auch genügend Platz für iOS-Apps drauf, denn mit diesen Daten entspricht es dem Platz auf einem iPhone 3GS mit 8GB.
Da das devteam auch schon erfolgreich einen Jailbreak durchführen konnte, darf man gespannt sein, was man aus dem Gerät noch alles machen kann: Apps installieren, Videocodecs hinzufügen...

Außerdem ist neben dem Flash-Speicher noch ein identischer leerer Platz auf der Platine, auf den evtl. noch ein weiterer Flash-Speicher passt. Vielleicht für kommende Upgrades?
Und an einer Seite des Logicboards sind Lötstellen, an das genau ein Dock-Anschluss passen würde. Auch sehr interessant.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Neues AppleTV zerlegt
Antwort #1: September 30, 2010, 12:42:59
Finde ich sehr interessant. das es als Puffer einen eigenen Speicher braucht, war klar, aber 8 GB reichen ja wirklich auch für die oder andere App. Das wird die Hacker jedenfalls beschäftigen, schön.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.