ausblenden > Apple
„iPad-Killer“ Playbook von RIM
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am April 15, 2011, 09:03:25 ---Ich frage mich wirklich, mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu kaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde es andersherum fragen. Mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu verkaufen?
Ob das eine nennenswerte Menge von Leuten so kauft, ist ja noch lange nicht klar. :)
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am April 15, 2011, 09:09:26 ---Mit wie vielen Klammerbeuteln muss jemand gepudert sein, um so ein Ding zu verkaufen?
--- Ende Zitat ---
Och, wer es schafft mit dem Ding Geld zu verdienen, hat meine Achtung!
So wie die Jungs!
Tiefe Bewunderung! ;D
Florian:
Hatten zwei Themen zum Thema… :) Habe vereint.
Best Buy senkt schon mal die Preise. Das 64GB-Modell ist jetzt 150 $ günstiger. Das 32er ist (momentan) nur noch 50 $ günstiger. Gehen wohl weg wie warme Semmeln… ;)
Außerdem hat der Mobilfunkprovider Sprint dem PlayBook eine Absage erteilt.
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2392333,00.asp
Florian:
Auweia!
RIM enttäuscht die Erwartungen.
Vom Playbook wurden sage und schreibe 200 000 Stück ausgeliefert.
Zum Vergleich: Apple verkaufte ungefähr 155 000 Stück. Jeden Tag.
Terrania:
Soll man da Mitleid haben? Ehrlich gesagt nicht. Die wussten von Anfang an, wo der Hammer hängt. Sie haben das meilenweit unterboten und wundern sich nun, dass sie auf die Nase fallen. Hier kommen so viele Dinge zusammen: Inkompetenz, Missmanagement, Reality Distortion Field (ausnahmsweise nicht durch Stevie induziert) und das völlige Fehlen einer Strategie.
Interessanterweise geht des den anderen genauso. Das HP-Teil ist letztlich eine feine Sache gewesen (hätte es das iPad2 nicht gegeben), und war so auch nur ein schlechteres Me-Too-Produkt, das inzwischen verramscht wurde. Diejenigen, die sich das Teil für 120 Dollar gekauft haben, haben zwar ein witziges Dingen erstanden, aber das witzige Dingen wird letztlich unnütz rumliegen, weil es nicht weiterentwickelt wird. End of Story. Allen gemeinsam: Kein Plan, und witzigerweise machen sie genau das, was sie Apple immer vorwerfen: nur gutes Marketing, aber nichts dahinter. Die Werbung für das Samsung-Teil (Handy) besteht zu 99% aus Filmchen schauen, während das iPad knallhart nützliche Anwendungen zeigt. Ja mei, so wirds halt nix. Einstweilige Verfügung hin oder her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln