ausblenden > Apple
„iPad-Killer“ Playbook von RIM
Thyrfing:
Yet another killer pad: RIMs Black Pad
Florian:
RIMs Blackpad heißt jetzt PlayBook und richtet sich wohl in erster Linie an Blackberry-Besitzer.
http://digitaldaily.allthingsd.com/20100927/rim-unveils-blackberry-playbook-tablet/
Interessant finde ich v.a. das QNXs Mobil-Unix endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben scheint. Das war auch mal für ein Projekt von Amiga Inc. im Gespräch, das aber dann anders angepackt und (noch nicht ganz?) versenkt wurde.
Jetzt lese ich mal macnews.de dazu, und es werden natürlich die Punkte beschrieben, wo es weiter ist, darunter auch dieses tolle Stück:
--- Zitat ---Ebenfalls Vorreiter ist das PlayBook in Sachen Multitasking – da müssen iPad-Anwender noch bis November warten, bis das neue iOS die fehlende Funktion ergänzt.
--- Ende Zitat ---
Aha! Und auf das Playbook? In den USA bis Anfang 2011, wir noch ein Quartal länger!
Thyrfing:
--- Zitat von: Florian am September 28, 2010, 19:10:48 ---RIMs Blackpad heißt jetzt PlayBook und richtet sich wohl in erster Linie an Blackberry-Besitzer.
http://digitaldaily.allthingsd.com/20100927/rim-unveils-blackberry-playbook-tablet/
Interessant finde ich v.a. das QNXs Mobil-Unix endlich einen sicheren Hafen gefunden zu haben scheint. Das war auch mal für ein Projekt von Amiga Inc. im Gespräch, das aber dann anders angepackt und (noch nicht ganz?) versenkt wurde.
Jetzt lese ich mal macnews.de dazu, und es werden natürlich die Punkte beschrieben, wo es weiter ist, darunter auch dieses tolle Stück:
--- Zitat ---Ebenfalls Vorreiter ist das PlayBook in Sachen Multitasking – da müssen iPad-Anwender noch bis November warten, bis das neue iOS die fehlende Funktion ergänzt.
--- Ende Zitat ---
Aha! Und auf das Playbook? In den USA bis Anfang 2011, wir noch ein Quartal länger!
--- Ende Zitat ---
Ok, aber die Liste der techn. Daten sieht vielversprechender aus als bei allen anderen Kandidaten. Und auch die Präsentation ist weitaus professioneller als anderswo. Auf dieses Gerät bin ich dann ehrlicherweise sehr gespannt. Zumal mir BlackBerry sehr sympathisch ist. Warum? Keine Ahnung... ;)
Terrania:
Ich bin gespannt, wie RIM die Physik überlistet. Leichter als ein iPad, kleiner, DUAL-Prozessor, schneller und viiiieeel leistungsfähiger. Da bin ich WIRKLICH gespannt, wie die das mit dem Akku lösen …
MacFlieger:
RIM traue ich in Hard-/Softwareentwicklung deutlich mehr zu als Neofonie. Die haben da schon Erfahrung gezeigt. Die genannten Eckdaten lasse ich mal unkommentiert, da warte ich dann auf das Erscheinen des echten Modelles und entsprechender Tests.
Ich denke, wir sollten aber die Diskussion zu RIMs Tablett in einen anderen Thread auslagern. Hat ja mit dem WePad gar nix zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln