ausblenden > Talk

Digitale Angriffe?

<< < (39/44) > >>

MacFlieger:
Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, wenn da nicht im Hintergrund mögliche Optionen vorbereitet würden. Ob und wann das wirklich eingesetzt wird, bleibt natürlich offen.

Florian:
Größere Aktionen könnte die ganze Chose aber noch weiter eskalieren lassen. Ich hoffe mal, dass auch die russische Führung daran kein Interesse hat - leider kann man es wirklich nur hoffen.

Generell ist die ganze digitale Infrastruktur m.E. eher instabil/gefährdet als soweit gesichert wie nur möglich. Das ist eine riesige Aufgabe, die vor einer weiteren Digitalisierung von immer mehr Dingen stehen sollte - nur wird das nicht passieren. Weil wir eben eh schon mit allen Aufgaben hinterher sind.

radneuerfinder:
https://www.heise.de/hintergrund/Grossmaechte-nehmen-Satelliten-als-Angriffsziele-ins-Visier-7153644.html

radneuerfinder:
https://www.golem.de/news/kriegsgefahr-digitaler-zwilling-fuer-regierungsdaten-im-ausland-2207-167004.html

Florian:
Analoge Attacke auf Digitales: https://www.wired.co.uk/article/france-paris-internet-cable-cuts-attack

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln