Forum

Jailbreak für 4.1 auf dem iPhone 3G
September 22, 2010, 10:17:59
Seit gestern ist eine neue RedSn0w-Betaversion erschienen, mit dem man das iPhone 3G und den iPod touch 2. Generation jailbreaken kann:
Sn0wier

Man muss dabei ganz normal mit iTunes auf 4.1 updaten und kann dann per RedSn0w schnell den Jailbreak durchführen. Es wird der schon seit 2.x-Zeiten benutzte Bug im 3G ausgenutzt, den Apple ja auch in Zukunft nicht beheben kann. Der neu entdeckte Bug, der einen Jailbreak für 4.1 bei allen aktuellen geräten ermöglicht, ist noch nicht veröffentlicht.
Aber Vorsicht:
- Das ist noch eine Betaversion.
- Es gibt noch keinen Unlock für 4.1.
- Wer auf einen Unlock angewiesen ist, kann das nicht benutzen, denn wenn man auf 4.1 updatet, bekommt man auch ein neues Baseband. Man kann dann zwar jailbreaken, aber keinen Unlock ausführen.
- Die Software läuft nur auf Intel-Macs.

Ich warte noch weiter ab. Zum einen habe ich keinen Intel-Mac und zum anderen hatte die RedSn0w-Beta bei mir und 4.0.1 unter Windows auch nicht funktioniert. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller