Forum

Zeitungs-App für iPad?
September 08, 2010, 20:32:39
Hat schon jemand auf dem iPad eine Zeitungs-App, wie die für Die Zeit oder Stern, im Einsatz?

Wie ist die Lesbarkeit?
Lohnt sich das Abo?

Hintergrund: Ich würde gerne die Zeit abbonieren, komme aber nicht zum lesen, wenn das Papier zu Hause liegt. Bleibt mir also nur die Pause im Büro oder ähnliche Zeiten. Immer genau dann habe ich das Papier aber nicht mit. Deswegen lohnte sich bisher ein Abo nicht.

Mit einer Ausgabe in elektronischer Form wäre das ja anders. Und auf dem iPad lesen ist anders als auf dem iPhone...  8)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Zeitungs-App für iPad?
Antwort #1: September 08, 2010, 23:58:18
Warum nimmst Du die Zeitung nicht mit Dir mit wie es alle Leute seit Ewigkeiten machen? Finde ich irgendwie cooler, nachdem ich mich heute mal auf einen Privatsender verirrte und dreimal diese blöde iPad-Werbung sah. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Zeitungs-App für iPad?
Antwort #2: September 16, 2010, 14:40:56
Ich habe bisher die Welt (noch umsonst) und Wired (gekauft) auf dem iPad. Vom Spiegel gab's die erste Ausgabe auch for free..

Ich finde die Lesbarkeit zufriedenstellend und blätter da ganz gerne durch. Wenn man nicht stundenlang liest, geht das prima. Die App der Welt ist nicht besonders schick und der Spiegel eigentlich ein Abklatsch des Heftes als PDF. Wired macht das richtig gut und es macht spass, das "Heft" zu lesen. Diese App wurde auch richtig für das iPad umgesetzt und ist nicht nur eine Aufarbeitung der Printprodukte.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Zeitungs-App für iPad?
Antwort #3: September 17, 2010, 17:59:14
Das es mit den Zeitungen nicht recht klappt, Viele nicht wollen, liegt v.a. an Apple.
Nach wie vor gibt es Abos nur nach Apples Gutdünken. Einigen Auserwählten gestattet man die Abrechnung am Store vorbei. Immerhin scheint Apple bzgl. Abo-Möglichkeit jetzt einzulenken.
Aber dann wollen sie 30% vom Verkaufspreis plus 40% von den Werbeeinahmen.

Sagt: http://www.mercurynews.com/ci_16076241?IADID
(Über SZ-Printausgabe)

Passt vielleicht nicht direkt hier rein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Zeitungs-App für iPad?
Antwort #4: September 17, 2010, 19:59:53
Warum nimmst Du die Zeitung nicht mit Dir mit wie es alle Leute seit Ewigkeiten machen? Finde ich irgendwie cooler, nachdem ich mich heute mal auf einen Privatsender verirrte und dreimal diese blöde iPad-Werbung sah. :)

Weil die Zeitung so riesig ist, dass ich nicht weiß wohin damit...