Forum

Flip4New
September 07, 2010, 20:49:56
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Angebot?

Werde in den nächsten Monaten mein MacBook hergeben - vielleicht taugt der Dienst ja was…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:Flip4New
Antwort #1: September 07, 2010, 23:29:23
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Angebot?


Erfahrung damit habe ich keine, aber zum Spaß habe ich gerade zwei Macs von mir durch ihre "Preisbestimmungsmaschine" gejagt, und ich muss sagen: bei eBay würde ich deutlich mehr bekommen (das Zwei- bis Dreifache ist realistisch).

Was schlichtweg logisch ist, weil sie ja irgendwo Profit machen müssen. Dennoch; wenn du es ernsthaft in Erwägung ziehst, dann vergleiche erst was du z. B. bei eBay dafür dein MacBook bekommen würdest.
Re:Flip4New
Antwort #2: September 07, 2010, 23:50:05
Mit dem 2 bis 3 fachen würde ich für mein Macbook nicht rechnen. Nach meiner Beobachtung ist diese GebrauchtPreisÜbersicht nicht so weit von den Preisen auf eBay entfernt:
http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Flip4New
Antwort #3: September 08, 2010, 01:28:52
Die Preise sind schon recht mickrig. Ich sage mal 30-50% unter Ebay oder Privatgeschäft, bei alten Rechnern u.U. deutlich mehr. Dafür bekommt man das Geld auf die Hand ohne Provision und Angst vor unseriösen Abnehmern. (Kenne den Service aber nicht, insofern weiß ich auch nicht, ob alles 100% klappt!)

Aber bevor Du verkaufst schick mir eine PN. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Flip4New
Antwort #4: September 09, 2010, 11:47:14
Danke für die Antworten.

Ich wollte einmal vorfühlen, da ich meine Neuanschaffung auf den Spätherbst verschoben habe und will solange warten, bis ich meinen Hausbau soweit geregelt habe und in das neue Haus eingezogen bin.

eBay ist halt für mich in der Hinsicht so eine Sache, mit der ich nicht unbedingt große Freude habe. Als ich mein PowerBook G4 verkauft habe, sind da Anfragen im Stundentakt gekommen, beobachtet hat das Teil eine Hand voll und verkauft wurde das Teil um ca. 70% des Wertes, der bei macnews angegeben wurde. Ist also trotzdem nicht das Allheilmittel.

Als ich den Wert des MacBooks ermitteln wollte, bin ich eben auf macnews über den Link zu Flip4New gestolpert. Für mich klingt das ganze recht interessant - vor allem weil man hier die Flut an Anfragen über eBay nicht hat.

Am liebten wäre mir, wenn ich mein MacBook privat, vielleicht sogar in der realen Welt verkaufen könnte. Vielleicht wird sich ja jemand finden - zumal ich auch mein 20" Cinema Display verkaufen will.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:Flip4New
Antwort #5: September 27, 2010, 22:35:08
Jetzt neu: alten Rechner bei Apple abgeben -> wird recycelt + 10 % Rabatt auf Neukauf. Zusätzlich wird ein etwaiger Wiederverkaufswert erstattet:
http://www.maclife.de/mac/rechner/alt-gegen-neu-apple-nimmt-alte-windows-pcs-und-macs-zahlung
http://www.apple.com/de/recycling/computer/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Flip4New
Antwort #6: September 28, 2010, 01:56:28
Gute Sache. Leider stimmt radneuerfinders Beitrag nicht ganz: 10% gibt es bei Abgabe eines alten iPods oder beliebigen Handies auf den neuen iPod. Für Macs gilt nur der ermittelte Wiederverkaufswert.

Wie kann sich das iPod-Programm für Apple lohnen, wenn man ein x-beliebiges altes Billighandy abgibt? Anderherum wir's richtig: Je älter das Handy desto mehr Gold und andere kostbaren Materalien sind darin - mittlerweile spart man durch neue Technik. Aber auch in aktuellen Modellen findet man noch ordentlich Edles. Und 10% kriegt man bei Apple auch so mal. Jedenfalls dürfte das die Kosten deutlich senken und einen schönen Image-Bonus gewinnt man auch noch.
Vielleicht plant Apple schon mal voraus wenn gewisse seltene Materalien immer teurer werden. Die Spielchen die China mit den Seltenen Erden treibt - momentan hat das Land fast totale Marktdominanz - sind ja schon Legende, leider von der breiten Öffentlichkeit und Politik (?) vollkommen unbemerkt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Flip4New
Antwort #7: September 28, 2010, 10:57:53
Kommt für mich leider zu spät. Wir haben hier vor 2 Jahren ca. 50 Rechner entsorgt. Da wäre bestimmt ein bisschen was zusammen gekommen. Und die waren wirklich schön alt ;-) Da waren die RAM-Bausteine noch aus purem Gold!
 
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Flip4New
Antwort #8: September 28, 2010, 20:17:37
Sorry für die Fehlinfo. Und Danke Flo fürs gegenlesen!