Forum

Seltsame TimeMachine
August 26, 2010, 09:24:10
Gestern konnte ich keine HTML-Datei öffnen.
Habe ich es probiert, hat sich Safari aufgehangen und nix ging mehr.

Dann wollte ich hier ins Forum ein Bildchen anhängen.... das ging auch nicht. Wieder hat sich Safari aufgehangen und musste zwangsabgewürgt werden.

Ich habe dann noch meine Frau beschimpft, brachte auch nix.


Dann sehe ich, dass TimeMachine versucht ein Back-Up auf die TimeCapsule zu machen und seit längerem bei 3,1MB von 5,2MB hängt und es nicht weiter geht.

Ich habe dann die TimeCapsule vom Strom genommen, wieder angestöpselt und seit dem sind die Probleme erledigt.
Meine Frau ist zwar noch etwas mürrisch, ich kann aber die HTML-Datei in Safari öffnen und wohl auch Bildchen ins Forum posten.


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was das gewesen ist?



An einem anderen Rechner, an dem die Back-Up-Platte für TimeMachine am Draht hängt, kommt es ebenfalls vor, dass ein Back-Up, manchmal tagelang, hängt.
Hier bringt es aber nicht immer was, die Platte vom Strom zu nehmen.

Komische Sachen.
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #1: August 26, 2010, 09:58:40
Ja, sehr komisch. Fällt mir auch überhaupt nichts zu ein. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #2: August 26, 2010, 10:00:23
Ich glaub der Titel ist falsch - es müßte heißen: Seltsame TimeCapsule.
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #3: August 26, 2010, 10:01:33
Ich glaub der Titel ist falsch - es müßte heißen: Seltsame TimeCapsule.

Ich weiß nicht.

Die am Draht hängende Platte ist keine TimeCapsule.
Kann dort aber auch ein anderes Prblem sein.
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #4: August 26, 2010, 10:11:52
Aber ausser den beschriebenen Sachen konntest Du ganz normal weiter arbeiten, d.h. Dateien öffnen/speichern etc?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #5: August 26, 2010, 10:15:57
Aber ausser den beschriebenen Sachen konntest Du ganz normal weiter arbeiten, d.h. Dateien öffnen/speichern etc?

Ja.
Und auch online gehen.
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #6: August 26, 2010, 11:26:24
TimeMachine versucht ein Back-Up auf die TimeCapsule zu machen
Die am Draht hängende Platte ist keine TimeCapsule.

Ja wat denn nun ???
Re:Seltsame TimeMachine
Antwort #7: August 26, 2010, 11:33:23
siehe Eingangsposting.
Der Fehler scheint drahtlos auf die Time Capsule und auch drahtgebunden an eine andere Platte aufzutreten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller