Forum

Apple-Event am 1.9.
August 26, 2010, 08:51:05
An Medienvertreter wurden Einladungen für ein Special-Event in San Francisco am 1.9. verschickt.
Eine Gitarre mit Apfel-Logo ist auf der Einladung abgebildet. Es wird also wohl wie im Vorjahr um Musik, iPod, iTunes und Store gehen.
Apple CEO Steve Jobs wird um 19 Uhr deutscher Zeit die Bühne des Yerba Buena Center for the Arts betreten.

Los mit Euren Wünschen und Hoffnungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #1: August 26, 2010, 10:00:05

Quelle: http://www.loopinsight.com/2010/08/25/apple-announces-special-event-for-september-1/

Ich hoffe auf wenig. :)
iOS 4.1 wird wohl demonstriert, dann glauben alle an ein neues Apple TV mit Appstore/iTunes usw. Das könnte interessant werden. Durch die Gitarre muss man natürlich echt an was Musikzentiertes denken, aber was?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #2: August 26, 2010, 10:03:58
Durch die Gitarre muss man natürlich echt an was Musikzentiertes denken, aber was?

iGuitar

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #3: August 26, 2010, 10:05:42
Mit Appstore-Zwang? Um Missbrauch zu verhindern wird man zu teuren Zwangsstunden verpflichtet. :D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #4: August 26, 2010, 10:10:34
Durch die Gitarre muss man natürlich echt an was Musikzentiertes denken, aber was?

Ja, und weil im letzten Jahr auch um diese Zeit ein eher iPod/Musik zentriertes Event war.
An iOS glaube ich so nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #5: August 26, 2010, 11:29:05
Bei den iPods ist wahrscheinlich wieder einmal Update fällig:  MacRumors: Buyer's Guide

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #6: August 26, 2010, 12:19:47
Ja, ich denke mal der Touch wird dem iPhone 4 angeglichen mit Retina-Display und vielleicht auch Kameras zum Talken und natürlich schneller für die Spiele.
Da könnten sie die klassischen iPods, die allmählich untergehen, auch gleich überarbeiten. Oder werden sie gar eingestellt? Apple würde ich's zutrauen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #7: August 26, 2010, 22:45:34
fscklog.com hat eine weitere Meldung parat: Neue Hüllen für Geräte lassen hoffen.  :D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #8: August 31, 2010, 19:29:09
Es gibt so allerlei Gerüchte, von längeren Hörproben im Store bis Videoleih, die mit alle ziemlich egal sind. :)

Trotzdem schauen wir Morgen ab 19 Uhr die Liveticker an und wer will kann ja mal im Chat vorbeikommen. iChat anwerfen und in den Chatraum „macnroll“.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #9: September 01, 2010, 08:22:24
Zum ersten mal seit 2004 gibts wieder eine live VideoÜbertragung einer Apple Keynote.

Apple® will broadcast its September 1 event online using Apple’s industry-leading HTTP Live Streaming, which is based on open standards. Viewing requires either a Mac running Safari on Mac OS X version 10.6 Snow Leopard, an iPhone or iPod touch running iOS 3.0 or higher, or an iPad. The live broadcast will begin at 10:00 a.m. PDT (19 Uhr MESZ) on September 1, 2010 at www.apple.com.

Workaround mit VLC:
http://www.macrumors.com/2010/09/01/can-you-watch-apples-keynote-stream-requirements-and-workarounds/
« Letzte Änderung: September 01, 2010, 08:27:54 von radneuerfinder »
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #10: September 01, 2010, 10:43:34
Zum ersten mal seit 2004 gibts wieder eine live VideoÜbertragung einer Apple Keynote.


Nett, dann werde ich schon mal Popcorn aufsetzen! ;D
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #11: September 01, 2010, 11:20:54
Falls man sich nicht sicher sein sollte, ob man den Stream anschauen kann, mit dieser Seite kann man es testen.
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #12: September 01, 2010, 15:14:35
Mist, kann ich am Mac nicht gucken.

Aber ist vielleicht auch witziger. Der Stream läuft am iPhone im Ständer und auf dem Mac laufen der macnroll-Chat und die Websites.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple-Event am 1.9.
Antwort #13: September 01, 2010, 17:58:30
Das Orakel hier meint das der Stream ein klares Statement von Apple ist: Es wird sich v.a. um Videostreaming handeln und das viel beschworene neue Apple TV. Wird's also doch noch mehr als ein „Hobby“ (O-Ton) für Apple?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare