ausblenden > Mac-Software
Monitordarstellung größer bitte!
mathias:
Und wenn du es mal mit dem Tiger versuchst, weil es da am besten implementiert war? Ist dann zwar nicht das neueste OS, aber vielleicht der beste Kompromiss?
Oder wie wäre es mit eine "Bildschirmlupe":
http://www.amazon.de/Lupe-passend-max-65cm-Bildschirm/dp/B001MJRFM4
Keine Ahnung, ob das was taugt Musste man mal ausprobieren...
mbs:
--- Zitat ---Und wenn du es mal mit dem Tiger versuchst, weil es da am besten implementiert war?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Hardware ja neu gekauft werden. Für den Einsatz von Tiger müsste man sich einen entsprechend alten, gebrauchten Rechner besorgen. Und falls der dann kaputtgeht, steht man wieder ohne Lösung da ...
radneuerfinder:
So, habe jetzt noch mal detaillierte Angaben welche Größe benötigt wird. Z. Zt wird ein 4:3 Röhrenmonitor mit einer realen Diagonale von 17" unter XP mit einer Auflösung von 1024 Pixel in der Breite benutz. Dabei ist der Text, z.B. des Bearbeiten Menüs zu klein, und nur lesbar wenn "näher rangegangen" wird. Ausgedruckte Texte werden "ab einer Schriftgröße von 14 Punkt angenehm" lesbar.
Wie kann ich die Menügröße von OS X in Punkte umrechnen. ??? Konkret, wie groß ist die OS X Schrift im Menü Bearbeiten auf einem 19" Monitor mit 1280 x 1024 Px (86 ppi) im Vergleich zu einer ausgedruckten Arial 14 Punkt?
Florian:
Ein Punkt (Point) im IT-Bereich entspricht 0,353 mm. Bei 14 Punkt sind das bei 86 ppi entsprechend: 16,7 Pixel. Die Schrift im Menü ist nach meiner Schnellmessung 14 Pixel hoch. Allerdings wirkt sie durch Kontrast und Font deutlich größer. Letztendlich muss man das sowieso ausprobieren. Nach einer Weile muss man ja nicht mehr „lesen“, man weiß was wo ist. Die Menüleiste erscheint mir also weniger das größste Problem.
Ich denke Ihr werdet schon eine Lösung finden, wenn 14-Punkt-Schrift noch angenehm lesbar ist.
Damit man nicht so viel rechnen muss: http://jumk.de/calc/print.shtml
radneuerfinder:
Tausend Dank! Also nach meiner Schnellrechnung ist die Menüschrift wie 12 Punkt. Das wird jetzt mal zur Begutachtung ausgedruckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln