Forum

elafonisi

• Verbergnix
Re:PDF-Patch
Antwort #15: August 14, 2010, 07:27:38
Bis jetzt sieht es gut aus. Danke für die Unterstützung  :D
Antwort #16: August 14, 2010, 12:41:21
Ist ja im Prinzip kein großes Problem. Man verliert halt die Daten der Apps (Spielstände z.B.). Ansonsten wird ja alles wieder per iTunes oder MobileMe (falls vorhanden) abgeglichen.

Dafür ist MobileMe wirklich fantastisch. Ein neues Gerät dran, Daten eingeben, und schon hat man "seinen" Rechner konfiguriert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #17: August 14, 2010, 13:56:07
Ist ja im Prinzip kein großes Problem. Man verliert halt die Daten der Apps (Spielstände z.B.).

Da ich ziemlich viele Daten in Apps gesichert habe, ist es für mich schon ein großer Aufwand.
Ich habe das auf zwei Art und Weisen "vereinfacht".

1. Methode: Ich habe zunächst die Daten und Einstellungen aller Programme auf den Mac kopiert (z.B. mit iPhone Explorer). Dann das iPhone frisch aufgesetzt und alle Daten und Einstellungen bei ausgewählten Programmen wieder zurückkopiert. Nachteil dabei: Es war ein Riesenaufwand und die betreffenden Programme liefen plötzlich nur noch in englisch. Sehr merkwürdig.

2. Methode: Mit dem Programm "AppBackup" (aus Cydia) habe ich alle Daten und Einstellungen aller Programme gesichert (dauert über 15 Minuten!). Dann diese Sicherungskopie auf den Mac gesichert. Dann das iPhone frisch aufgesetzt, wieder "AppBackup" installiert, Sicherung zurückkopiert und bei ausgewählten Programmen die daten und Einstellungen wiederherstellen lassen. Vorteil: Nicht viel Aufwand und hat perfekt funktioniert. Nachteil: Geht nur mit einem Jailbreak.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller