ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
IMAP oder nicht...
Florian:
--- Zitat von: radneuerfinder am November 16, 2010, 10:35:00 ---Habe gestern meinen GMX E-mail Postfach auf IMAP umgestellt. Meine 2. Adresse bei web.de läuft weiterhin per POP. Spricht irgendwas gegen einen gemischten IMAP/POP Betrieb?
--- Ende Zitat ---
An sich nicht, wenn Du aber alles vereint haben willst solltest Du die POP3-Mails vielleicht besser über einen Sammeldienst auf den IMAP-Server holen (sollte man im Webinterface von GMX einstellen können, Web.de hat es sicher). Sie erscheinen dann im Eingang oder Du sortierst sie gleich automatisch in einen eigenen Ordner.
Kleiner Nachteil: Ist der IMAP-Server nicht erreichbar, kommst Du nicht automatisch an die POP3-Mails sondern, sofern sie beim Abholen nicht gelöscht wurden, musst Dich ins Webinterface einloggen.
Ansonsten scheint's Du ja mit der Sortiererei voranzukommen.
Wenn das iPhone wirklich andere Ordnerinhalte (hier im Eingang) zeigt, stimmt was nicht. Liegen die auf dem Server sicher dort und sind nicht etwa POP-Mails oder per Skript verschoben worden,. etc.?
radneuerfinder:
Danke für die Anregung mit dem Sammeldienst. Ist auch unter dem Aspekt, daß ich bei GMX 1 GB Speicher habe, bei Web.de nur 12 MB keine schlechte Idee. Kümmere ich mich später drum.
Auf dem Macbook und online bei GMX bin ich jetzt mit IMAP einigermaßen sortiert. Habe kurzerhand auf dem iPhone den GMX Account gelöscht und mit iTunes die auf dem Mac funktionierenden IMAP Einstellungen wieder neu übernommen. Funktioniert auch alles.
Ausnahme: der GMX Posteingang auf dem iPhone. Es fehlen z. B. die 5 neuesten Emails. In GMX und MacMail werden sie angezeigt. Suche ich auf dem iPhone nach dem Betreff werden sie nicht gefunden. Suche ich weiter auf dem Server, werden sie gefunden und bei Klick angezeigt - mit dem richtigen Datum.
Wie weitermachen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln