Forum

Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #60: April 25, 2013, 14:01:00
Samsung Anroid Knox soll dieses Jahr erscheinen:
http://www.samsung.com/at/business/solutions-services/mobile-solutions/security/samsung-knox

so wie ichs verstehe a la Blackberry: für Unternehmen optimiert, mehr sicherheit, private und geschäftliche Daten getennt. Evtl. auf Hardware mit 2 SIM Karten.

Und Apple?
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #62: September 30, 2013, 23:04:53
Marktanteile neu verkaufte Smartphones in Deutschland:
- Blackberry: 0,5 %
- Windows Phone: 9 %
- Apple iOS: 9,5 %
- Android: 79 %
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktforscher-Windows-Phone-ist-iOS-auf-den-Fersen-1969830.html
« Letzte Änderung: September 30, 2013, 23:09:38 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #63: September 30, 2013, 23:16:45
Okay, wenn man auch diese Geschenk-Handys aus diesen +TV+Router+Gartengarnitur+Duschvorhang-Sonderangebot-für-nur-1e-im-Monat-Verträgen als smart bezeichnen will, kann es schon so aussehen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #65: Oktober 11, 2013, 14:05:41
Wenn ich lese, was erst alles im ohne Datum angekündigten Update kommen soll, denke ich man kann durchaus noch etwas abwarten mit dem Kauf.  ::)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #66: November 25, 2013, 10:43:45
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #67: November 26, 2013, 07:22:42
Nun ja, diese "Anleitung" ist extrem unvollständig und behandelt nur einen Teil der absoluten Grunddinge wie Adressen, Musik und Photos. Alles andere bleibt unberücksichtigt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anleitung nur beschreibt, wie man diese Daten alle bei Google hochlädt...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #68: Dezember 12, 2013, 20:22:13
FunktionsEinschränkung nach Jailbreak durch vom Benutzer nicht zu wechselnde "E-Fuse":
http://www.golem.de/news/samsung-knox-nach-root-kein-zugriff-mehr-auf-verschluesselte-daten-1312-103346.html
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #69: Dezember 13, 2013, 08:59:17
Nicht schlecht, aber iOS ist ja so böse und geschlossen und Android offen und frei...  :-X

Kann man eigentlich mittlerweile unter Android ein Komplettbackup machen, ohne vorher das Gerät zu rooten (im iOS-Jargon: zu jailbreaken)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #70: Dezember 29, 2013, 13:36:45

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #71: Dezember 29, 2013, 18:02:19
Android ohne Google betreiben…

… mit jeder Menge Kompromisse.

Gut, aber andererseits muss man sich bei Apple ja auch einen eigenen Server basteln.  :-X
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #72: Dezember 30, 2013, 09:48:32
Gut, aber andererseits muss man sich bei Apple ja auch einen eigenen Server basteln.  :-X

Ja, nur dass iOS im Gegensatz zu Android von Haus aus die notwendigen Protokolle (CalDAV/CardDAV/Exchange) enthält.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Palm Pre - was spricht dagegen?
Antwort #73: Dezember 30, 2013, 19:13:51
Ein wichtiger Unterschied, aber für wen spielt das praktisch eine Rolle?
Die meisten interessiert es nicht, und 95% von den anderen sind so oder so überfordert.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare