Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #45: Oktober 15, 2010, 14:02:44
Bedenkenswerte Hintergründe zu limera!n hat Macflieger neulich zusammengefasst:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4447.msg62653.html#msg62653
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #46: Oktober 16, 2010, 13:43:53
Greenpois0n wurde nun ebenfalls veröffentlicht:
http://greenpois0n.com/
Die Mac-Version steht noch aus. Das Pwnage-Tool ist auch fast fertig. An einem Unlock wird gearbeitet, soll aber wohl erst mit 4.2 veröffentlicht werden.

Allerdings ist die ganze Jailbreak- und Unlock-Geschichte aktuell mal wieder sehr unübersichtlich. Je nach Gerät, Version, NetLock-Sperre muss man unterschiedliche Wege gehen. Ich schaue mal, ob ich das in der nächsten Zeit etwas aufbereiten kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #47: Oktober 17, 2010, 10:18:27
Greenpois0n gibt es nun auch in einer Mac-Version.
Allerdings aktuell nur für 10.6.

Mit TinyUmbrella kann man seine SHSH-Dateien speichern, um später zu dieser Firmware-Version zurückkehren zu können. Das ganze funktioniert ohne Probleme mit iPod touch, iPhone, iPad und AppleTV ohne für diese Geräte einen Jailbreak zu haben oder zu benutzen. Sehr praktisch und einfach.
Zudem gibt es die Möglichkeit bei dem iPhone 4 bei einem Update auch das Update des Basebandes zu verhindern. Sehr gut, um nach einem Update trotzdem einen alten Unlock einsetzen zu können.
Mehr zu TinyUmbrella in Kürze...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

popolack

Re: Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #50: Juni 05, 2011, 19:18:37
geht das auch mit dem iphone 4
Re: Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0
Antwort #51: Juni 05, 2011, 19:51:59
Ja, wenn es noch 4.0.1 installiert hat.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller