ausblenden > Anleitungen und FAQ

Entsperren eines iPod/iPhone mit 4.0.1 bzw. iPad mit 3.2.0

<< < (6/11) > >>

butcheroni:
Klar hab ich ein BackUp draufgezogen. Aber eines ohne Jailbreak.

MacFlieger:
Der Jailbreak alleine verursacht auf keinen Fall mehr Akku-Verlust, da er nichts am laufenden Betrieb ändert. Es ist dann immer entweder ein altes Backup beim Update auf 4 oder zusätzlich installierte Programme/Push-Methoden gewesen.

Ich hoffe, Du hast auf jeden Fall den PDF-Patch installiert, oder?

--- Zitat von: butcheroni am August 18, 2010, 00:49:00 ---Klar hab ich ein BackUp draufgezogen.
--- Ende Zitat ---

Das kann ein Problem gewesen sein. Bei den meisten (und vor allem bei 3G-Nutzern) war nach dem Update auf 4.0 alles extrem langsam, hoher Akkuverbrauch etc. Wurde das Telefon dann neu wiederhergestellt und als neues Telefon aufgesetzt, dann war alles in Ordnung. Es scheint beim Wechsel auf iOS 4 genausoviele Probleme wie beim Update auf 10.6 zu geben, so dass man bei diesem Wechsel immer mit einer frischen Neuinstallation starten sollte.

Aber das kannst Du jetzt nicht machen, denn Wiederherstellen kannst Du aktuell nur auf 4.0.2, welches dann nicht mehr entsperrbar ist.

butcheroni:
Da ich ja auf 4.0.1 bin, kann ich da nicht irgendwie auch mit der selben OS 4.0.1 wiederherstellen, oder nimmt iTunes automatisch die 4.0.2 ???

MacFlieger:
Nein, es geht nicht. Das iPhone 3GS (schon immer) und iPhone 4 (schon immer) und das iPhone 3G (seit iOS 4.0) fragt beim Wiederherstellen einen Apple-Server um Erlaubnis. Dieser Server bestätigt aber jeweils nur die aktuelle Firmware, d.h. momentan 4.0.2. Eine ältere Firmware wiederherzustellen lehnt der Server ab.

Einzige Möglichkeit ist, dass man diese Antwort (SHSH-Blobs) speichert und dann bei einer Wiederherstellung den Apple-Server vortäuscht. Nur dazu muss man die Antwort (SHSH-Blobs) eben vorher gespeichert haben, da man die nicht einfach so erstellen kann. Speichern kann man die nur, wenn Apples Server einem die liefert. D.h. wenn die Firmware x.y aktuell ist, speichert man die Antwort für genau diese Firmware um später, wenn es eine neuere aktuellere Firmware gibt, doch zu der alten zurückkehren kann.

Ich hatte darauf ja vor kurzem schon einmal hingewiesen. Zum einfachen Speichern und Server vortäuschen gibt es ein Programm TinyUmbrella, für das ich mal eine Anleitung schreiben möchte.

butcheroni:
In meinem Cydia steht:

"This device has SHSHs on file for iPhone OS /iOS: 3.13, 4.0, 4.0.1"

Hilft das was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln