Forum

Neue iMacs 27.07.10
Juli 27, 2010, 23:40:31
Alle Modelle mit Intel "Core-i-Serie"-Prozessoren.

- 21,5" iMac mit 3.06 Ghz Intel Core i3 für 1.199 Euro
- 21,5" iMac mit 3.2 Ghz Intel Core i3 für 1.499 Euro
- 27" iMac mit 3.2 Ghz Intel Core i3 für 1.699 Euro
- 27" iMac mit 2.8 Ghz Intel Quad-Core i5 für 1.999 Euro

Die Rechner können im Store mit diverse Prozessorupgrades bestellt werden. So reicht die Preisspanne von 1.199 bis knapp über 4.000 Euro bei einem iMac mit voller Ausstattung, die Apple anbietet.

Der Vollständigkeit halber ein Link rüber zu Leo, der die neuen Geräte wie immer bis ins letzte Detail beschreibt:

www.fscklog.com

« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 23:44:11 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:Neue iMacs 27.07.10
Antwort #1: Juli 29, 2010, 12:27:15
Wieso gibt es eigentlich keine 24"-iMacs mehr? Fällt mir gerade so auf… 21,5" oder 27"… der Unterschied ist doch absurd groß.
Auch die ewigen Speedbumps nerven. Viel wichtiger wäre ein neues Gehäuse, wo man die Festplatte wieder auswechseln kann.
Das Trackpad sollte im Preis mit drin sein, sonst setzt sich das nie durch.

Aber genug genörgelt. Schon beeindruckend, was man alles in die Flunder stecken kann ohne das sie zu glühen beginnt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Juli 30, 2010, 00:01:37
Es war zwar zu erwarten, aber dennoch stört mich, dass die Preise nach oben angepasst wurden.

Beim kleinsten Model sind es nur 84,- € aber beim Größten gleich 184,-€.

Die Leistungsstärkeren  Grafikkarten sind aber sehr willkommen. Wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich nicht wirklich Karten sondern nur Chips sind.

Was mich davon abgehalten halt zu bestellen war aber, weil ich mich Frage ob nicht bald (also in einem Jahr) wieder ein komplett neu designter iMac rauskommt.

Was glaubt ihr?

Antwort #3: Juli 30, 2010, 00:13:04
Na logisch kommt da wieder ein neuer.

Aber was soll's... hilft ja nix. Irgendwann wirst du kaufen und ein Jahr später wirst du dich ein bisschen ärgern. Wann das ist, wäre aber dann doch egal, oder?  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Juli 30, 2010, 08:33:02
Irgendwie haben sich die iMac-Designs aber doch „aus-evolutioniert“. Zumindest habe ich momentan keine Idee, wie man sie platzsparender umgestalten sollte. Und ein Design, dass mehr Platz benötigt oder besonders pfiffig ist wie der iMac G4 erwarte ich ganz und gar nicht.
Also alles wie gehabt in anderen Farben… oder? ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Juli 30, 2010, 08:55:21
Was mich davon abgehalten halt zu bestellen war aber, weil ich mich Frage ob nicht bald (also in einem Jahr) wieder ein komplett neu designter iMac rauskommt.

Wobei bei einem neu designten iMac dann wieder das Argument kommt: Das neue Design hat noch Kinderkrankheiten, warte lieber auf Revision 2. :)

Ich würde nach dem Erscheinen eines neuen Modelles (z.B. jetzt) ein paar Wochen warten, bis ein Test in der c't und anderen Magazinen erscheint und sich zeigt, dass keine wesentlichen Probleme vorliegen. Dann kaufen, wenn man braucht. Wenn nicht, dann nicht.
Warten auf ein neues Modell ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man mit einem Produktwechsel rechnen kann, also der Vorgänger schon lange auf dem Markt ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: August 10, 2010, 13:20:53
Barefeats hat noch nicht alle neuen iMacs im Labor, aber durch Leserzuschriften wird der Trend deutlich:
http://barefeats.com/imac10v.html
_______
                         William Shakespeare