Forum

tesla

Re:Time Capsule, Netzwerk, fritzbox, Router, diverse Fragen
Antwort #60: Juli 27, 2010, 21:38:01
Grund:
Habe u.a. MBP und dafür:
Wollte eine kabelgebundene Backup Lösung mit TM für's Büro. Ist realisiert mit MyBook und USB
Wollte eine WLAN Backup Lösung mit TM für zuhause. Ist realisiert mit TC und Airport.
Über die fritzbox gehen 3 Rechner ins Internet.
An der fritzbox hängt ein Drucker auf den ALLE Mac's drucken können.
Also so ganz unkomfortabel ist das doch nicht  ;D

warum den ganzen timecapsule trum wenn du das mit einer zusätzlichen externen festplatte realisiert bekommen hättest? so sind ca. 170 eur für etwas in den wind geblasen was du gar nicht benutzt (timecapsule 1tb 270 eur, externe festplatte 1tb 100 eur). mit z.b. dieser anleitung wärst du zu deinem ziel gekommen und das ohne timecapsule (http://www.ratschlag24.com/index.php/mac-os-x-time-machine-auch-mit-netzlaufwerken-nas-laufwerken-und-wlan-festp/). aber vielleicht ist es ja die optik die der grund war. egal. dein wunsch klappt ja jetzt.
von der timecapsule könnten auch alle rechner ins netz und es könnte auch alle rechner drucken das ist keine besonderheit der fritzbox. nur so am rande.  ;)
Re:Time Capsule, Netzwerk, fritzbox, Router, diverse Fragen
Antwort #61: Juli 27, 2010, 21:48:04
@tesla

Du warst nicht da als ich diesbezüglich fragte  ;D
Aber Du kannst dich ja hier gerne anmelden um zukünftig Ratschläge zu erteilen, das meine ich nicht ironisch  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

tesla

Re:Time Capsule, Netzwerk, fritzbox, Router, diverse Fragen
Antwort #62: Juli 27, 2010, 22:05:57
@ jochen:
du kannst ja wenn die timecapsule online gekauft ist von deinem 14 tägigen rücktrittsrecht gebrauch machen.