ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Time Capsule, Netzwerk, fritzbox, Router, diverse Fragen
FOX:
TC ist kein DSL-Modem
tesla:
die fritzbox fungiert also auch als modem? ich würde trotzdem alles auf die timecapsule machen und nur das modem davor laufen lassen. soweit ich weiss kann die timecapsule auch ppoe einwahl. ich denke das ist wesentlich unkomplizierter als das was alles sonst vorgeschlagen wurde. oder?
Jochen:
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---Die richtige Konfiguration wäre wie folgt:
- TC per Ethernet an die Fritzbox anschließen.
--- Ende Zitat ---
Habe ich gemacht ;D
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Den Funkteil und den Router-Teil der TC abschalten.
--- Ende Zitat ---
Habe ich gemacht
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Für die erste Datensicherung auch das MBP per Ethernet an die Fritzbox anschließen.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nicht gemacht, da ja schon Backups auf der TC drauf sind
--- Zitat von: mbs am Juli 26, 2010, 10:55:26 ---- Auf dem MBP Ethernet an die oberste Stelle, Airport an die zweite Stelle der Netzanschlussliste schieben. Das kann für immer so bleiben, denn wenn das Ethernet-Kabel herausgezogen wird, fällt dessen Anschluss automatisch aus der Liste heraus.
--- Ende Zitat ---
Betriebslampe an der TC leuchtet grün.
Reihenfolge verschieben siehe screenshot. In einem Fenster anders als in anderem ?
Verbinden tut sich nichts über Ethernet.
Obwohl im Airport Dienstprogramm der Status auf AUS steht wird die TC auf dem Schreibtisch angezeigt.
Jochen
Jochen:
In der Benutzeroberfläche der Fritzbox sehe ich den Eintrag joachims-time-capsule mit Eigenschaft nicht verbunden ? Das stimmt ja für WLAN.
Jochen
mbs:
--- Zitat von: tesla am Juli 27, 2010, 18:22:02 ---was für einen Dienst oder welche funktion hat die fritzbox die die timecapsule nicht hat?
--- Ende Zitat ---
Jede Menge. Neben dem fehlenden DSL-Modem zum Beispiel die Möglichkeit, die DSL-Leitung durchmessen zu können, die automatische Anpassung der Wiedereinwahl an die in Deutschland übliche 24-Stunden-Trennung der Leitung, bestimmte Stromsparfunktionen, DynDNS-Unterstützung und einiges andere mehr.
--- Zitat ---ich denke das ist wesentlich unkomplizierter als das was alles sonst vorgeschlagen wurde. oder?
--- Ende Zitat ---
Nein, auf gar keinen Fall. Jochen müsste sich dann wahrscheinlich noch ein Modem kaufen und das komplette Netz und den Internet-Zugang neu konfigurieren.
So muss er nur ein Kabel umstecken und zwei Features der TC abschalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln